Nein, das gibt es doch nicht, gerade solch eine simple Angelegenheit darf doch nicht so einen großen Aufwand betreiben, kommt man(n) denn von der Reifenseite nicht daran???
Vg Roland
Das ist eine Diskussion über Quadro 350D - Sicherung durchgebrannt?! im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...
Hallo Community,
mir ist es heute morgen auf meinem Arbeitsweg (ca. 5Uhr -> Stockfinster) passiert das auf einmal sämtliche Beleuchtung ausfiel, lediglich Blinker und Bremslicht funktionierten noch! Da guckt man erstmal dumm aus der Wäsche.... ich bin dann den restlichen Weg mit Warnblinkanlage gefahren, so konnte ich im Blinkertakt noch ungefähr den Straßenverlauf erkennen und andere Fahrzeuge waren gewarnt das da "wer" kommt.
Ich lag mit meiner Vermutung richtig das eine Sicherung durchgebrannt ist und deswegen alles dunkel wurde. An dieser Stelle ein dickes Lob an den Ingineur der das Quadro entwickelt hat, der Sicherungskasten ist ja nahezu mühelos erreichbar. (Vorsicht Ironie!) ...um eine Sicherung auszutauschen muss man die Sitzbank abnehmen (4 Muttern M6) danach dann die "Wanne" vom Helmfach ausbauen (6 Kreuzschlitzschrauben im Rand und 6 Schrauben im Boden der Wanne) ist die dann auch draußen kann man am Rohramen auf der rechten Seite mit viel Fingerfertigkeit den Sicherungskasten erreichen.
Grüße MaHei
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Nein, das gibt es doch nicht, gerade solch eine simple Angelegenheit darf doch nicht so einen großen Aufwand betreiben, kommt man(n) denn von der Reifenseite nicht daran???
Vg Roland
Nein, ertasten kann man die Box schon aber sie öffnet sich nach oben zum Sitz hin also keine Chance von der Seite eine Sicherung auszutauschen.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
In meinem Album ist jetzt ein Foto wo Ihr den Sicherungskaten findet, ich drücke Euch aber die Daumen das Ihr da nie dran müsst.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
und vor allen Überfluß ist der ganze Kasten mit Gewindeschrauben
befestigt, anstatt wie bei anderen Modellen, auf einem Halter auf-
geschoben. Den "Macher" sollte man wieder zum Pförtner befördern.
LG
hmmm ob da die Pförtner einverstanden sind?
jetzt hat es mich gestern erwischt. unterwegs mal kurz angehalten und als ich weiter wollte ging die zündung nicht mehr an. nach langer zeit ...ca. 50 min sprang sie wieder an aber ging sofort wieder aus als ich das licht angemacht habe. sie ging sogar beim fahren zwischendurch aus, sodas die 5 km heimfahrt ein wechsel zwischen fahren und schieben war. nächste woche wird sie von meinem händler mal wieder abgeholt und ich bin mal gespannt was es jetzt wieder ist. batterie und sicherungen sind ok. ich vermute das es mal wieder das zündschloss ist. hat jemand auch schon mal sowas gehabt ?
habe es heute nochmal getestet. muss den schlüssel von der zündung wieder ein kleines stück zurückdrehen dann funktioniert es.aber so kann man ja nicht fahren. wenn man aber licht macht geht er gar nicht.
Ähnliches ist mir auch schon passiert. Schlüssel eingesteckt, gedreht zum starten und es passierte nichts. Zuerst glaubte ich, die Batterie sei zu schwach. Die Batterie war es nicht - sie war voll. Vielleicht eine Kontaktschwäche im Zündschalter? Also Kontaktspray geholt und eine ordentliche Ladung rein und kurz gewartet. Neuer Startversuch und es klappte. Da das Zündschloss etwas ungünstig positioniert ist, vermute ich mal, daß da Wasser reinkommt und die Kontakte versaut (oxydieren). Ein Stück Gummi von einem alten Fahrradschlauch zurechtgeschnitten und mit Doppelklebeband das Zündschloß abgedeckt. Seit dem nie wieder passiert.
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