PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTS Defekt? Erkennungsmerkmale

Stephan
26.07.2019, 10:43
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hab mich auch schon ordnungsgemäß unter "Neu hier?" vorgestellt.

Ich hab das gleich mal ne Frage...

Meinen Quadro 350D hab ich seit einigen Tagen und die Fahrt von Halle nach Berlin war schon mal ein guter Test. Nun hab ich mich mal im Netz (hab ich vorher auch schon) eingelesen und habe viele Einträge über das HTS System gesehen. Mir stellt sich die Frage woran man erkennt, dass mit dem HTS etwas nicht stimmt? Gehen die Kurven dann schwerer zu fahren oder Neigen sich die Reifen gar nicht mehr etc.? Für mich ist das leider etwas Neuland.

Dass es einen Unterschied zwischen nem 50ccm Roller und dem Quadro gibt, ist ja völlig klar. Aber ich tue mich aktuell noch ein bisschen schwer in den Kurven und drifte immer etwas nach außen. Ist das nur ne Übungssache oder ist evtl. doch was mit der Hydraulik?

Vielleicht kann mir ja jemand auch im Allgemeinen Tipps zum Quadro geben.

Fahrzeugdaten: 350D, KM-Stand 1.400, EZ 12/2017, Preis 4.000,- €

Vielen Dank im Voraus

Stephan :cool:

Stephan
28.07.2019, 13:08
Hat keiner von euch ein paar Tipps?

Chris84
28.07.2019, 19:23
Man erkennt es schon ganz gut wie die Achschenkel stehen. Sind sie waagerecht ist es noch ok, aber man sollte ein Auge drauf haben.

Grüße

MaHei
29.07.2019, 04:05
Die ersten Kurvenfahrten sehen wohl bei jedem von uns etwas "ulkig" aus, mit der Zeit kommst Du besser klar und gewöhnst Dich ans Fahrzeug das hat nichts gleich mit einem defekten HTS zu tun.