Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekleidung und Zubehör für Quadro?
Sniffles
14.08.2013, 22:20
Moin moin und Hallo,
was tragt ihr als Schutzkleidung auf eurem Quadro? Helme? Jacken? Allgemein? Textil oder Leder? Oder beides? Was, oder welche, Handschuhe könnt Ihr mir Empfehlen? Taugt die Sitzheizung (gibts da eine)? Welches Navi samt Halterung kann man verwenden? Bin da noch sehr neugierig und gespannt. Möchte da schließlich nicht negativ (sprich Verkehrskontrolle) auffallen.
Bin gespannt auf Eure Tipps, Vorschläge, Anregungen und Diskussion.
Ich bin mit ganz normalen Motorradsachen (Textil) auf dem Quadro unterwegs und habe einen Klapphelm. Wenn ich wirklich mal mit Navi fahren muss nutze ich das von meinem Handy mit Knopf im Ohr. Das sich jemand hier eine Sitzheizung geleistet hat habe ich bisher nur einmal hier gelesen die war aber kein Originalzubehör, da ist die Auswahl doch recht Stark eingeschränkt.
Sniffles
15.08.2013, 07:03
Die Idee mit dem dem Navi im Handy schwirrt mir auch im Kopf umher. Gibt's da Halter z.B. von Apple? Hab zwar ein anderes, aber würde mir in dem Fall auch ein Garmin oder TomTom zulegen. Außerdem seh ich gern, wo ich hin fahre. Gerade im Raum Bremen/Hamburg. Als Kopfschutz hab ich mir nen Integralhelm besorgt. Nur beim Rest weiß ich noch nicht so recht.
hallo sniffles
ich würde dir auf alle fälle raten keine normale jeans etc. beim fahren zu tragen. es gibt schon motorradhosen und jacken in jeans look und die sind oft nicht mal viel teurer als eine normale jeans. im letzte ADAC heft ist gerade dazu ein bericht erschienen der jedem die augen öffnen sollte.
Sniffles
15.08.2013, 11:16
Hallo,
hab die neue ADAC noch nicht bekommen. Hast ja in dem Fall recht: zog ganz schön an den Waden, selbst bei 22 °C Außentemperatur :(. Bin deshalb schon am überlegen einer Kuh die Haut ab zu ziehen :cool:...
Sniffles
15.08.2013, 17:32
Hallo,
hab die neue ADAC noch nicht bekommen. Hast ja in dem Fall recht: zog ganz schön an den Waden, selbst bei 22 °C Außentemperatur :(. Bin deshalb schon am überlegen einer Kuh die Haut ab zu ziehen :cool:...
Also, ich meine wegen den Schutzeigenschaften. Da hält ne normale Jeans sowieso nicht mit. Geledert hab och mich bereits genug mitm Bike in den Bergen ;)
el-guentero
15.08.2013, 18:53
Ich fahre nur mit kompletter Textilkombi. O.K. bei 35 Grad habe ich mir den Ast abgeschwitzt.
Wurde aber einmal mit 50 km/h in Jeans vom Roller geholt. Die Jeans sind heil geblieben, die Beine darunter leider nicht. Mit dem Knie habe ich auch noch nach 10 Jahren meine Problem. Aus Schaden wird man klug.
Günter
Konrad62
16.08.2013, 22:05
Moin zusammen,
ich halte das wie el-guentero. Ich habe mir eine komplette Schutzausrüstung zugelegt.
Jacke und Hose von Modeka, Schuhe von Sidi und einen Klapphelm von LS2.
Hose und Jacke sind für jede Jahreszeit ausgelegt: Winterfutter, Membran rausnehmbar und
man kann sie mittels Reisverschluß verbinden.Jacke und Hose haben geprüfte Protektoren und verfügen über ein sehr guten Be-/Endlüftungs System. So kann man auch im Sommer ordentliche Zouren fahren.
Die Schuhe sind sehr leicht mit Knöchelschutz,Schutzkappe und
Spezieller Sohle. Die Beratung beim Kauf der Sachen war echt Spitze, der Inhaber fährt selber Rennen und man
merkt, das er wirklich Ahnung hat. Natürlich juckt es in den Fingern bei so schönem Wetter mit kurzer Hose etc.
sich aufs Dreibein zu schwingen - ich für meinen Teil fahre nicht ohne Ausrüstung. Mir ist egal was andere "Biker"
sagen oder Schmunzeln, wenn man sich mit 90 kmH auf die Kiemen legt ist es vollkommen egal ob deine
Maschine 170 oder 22 PS drei "Beine" oder zwei, Kawasaki oder Quadro
In diesem Sinne allzeit gute, unfallfreie Fahrt
Jürgen
roland866
17.08.2013, 01:52
Hallo Sniffles,
ich fahre mit Textiljacke und Hose von Büse, die Motorradstiefel sind von Probiker, gehn über den Knöchel.
Es sind Ganzjahresklamotten.
Bei den Handschuhen hab ich für den Sommer kurze/gelochte gekauft und dann noch gefütterte lange die ich erst letzten Abend noch beim nach Hauseweg anzog, es war ganz schön frisch.
Mein Navi ist von Garmin Nüvi 200 mit 4 fach Rasthalterung zum Anschrauben mit Kugelaufnahme für den Navihalter.
Kannst es bei mir im Profil bei meinen Bildern ansehn...
Vg Roland
Sniffles
17.08.2013, 14:06
Hallo,
meine Entscheidung fiel auf einen Helm von ROCC. Bei ner Jacke hab ich mich jetzt mal die Woche durchprobiert und bin bei einer aus Leder hängen geblieben. Hose und Handschuhe hab ich bisher noch keine anständige.
Wenn alles gut läuft, komm ich vielleicht noch dieses Jahr in den genuss eines eigenen Rollers :cool:
Das mit dem Nüvi 200 ist ne gute Idee. Die werde ich mir im Hinterkopf behalten. Ist es denn auch einigermaßen Wetterfest? Also Wasserdicht?
roland866
17.08.2013, 23:09
Das Nüvi 200 ist leider nicht Wetterfest, aber ich hab immer eine Plastiktüte mit Verschluß dabei und die zieh ich dann über das navi, mach den Verschluß von oben nach unten zu und das Ladekabel hängt dann auch noch dran und alles wieder in die Halterung rein, hält, hab es schon mehrmals Probiert...!
Mit der Tüte ist ne praktische einfache Idee, meistens denkt man ja doch viiiiel zu kompliziert über eine Lösung nach.
Sniffles
19.08.2013, 15:57
Okay, überzeugt. Man sollte da doch die einfachere Variante wählen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.