Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken auf dem Bürgersteig
el-guentero
27.08.2013, 18:47
Heute nach 20 Jahren Rollererfahrung mein erstes Ticket für Parken auf dem Bürgersteig bekommen.
Ich musste in die Essener Innenstadt. Den Motorradparkplatz den ich nutzen wollte war aufgrund einer Baustelle nicht zu nutzen, im Parkhaus waren Motorräder nicht zugelassen. Habe dann den Quadro in einer Seitenstraße wo nicht viel los war auf dem Bürgersteig abgestellt. Der Platz war so breit, das noch mindestens 3 Kinderwagen nebeneinander vorbei gepasst hätten. Mittags hatte ich den einen freundlichen Hinweis der Essener Verkehrsüberwachung am Roller, der genaue Preis wird mir noch mitgeteilt :(
Rechtlich gesehen ist da natürlich nichts zu machen, aber da war einer sehr genau unterwegs.
Hat einer von Euch Erfahrungswerte, wie teuer das werden könnte.
LG
Günter
Hier in München und auch im Umland wird das Parken eines Rollers oder Motorrades, sofern man niemanden behindert, Gott-sei-Dank geduldet. Ich weiß, daß dieses in vielen Gemeinden einen Bußgeldbescheid zur Folge hat. Also Dreibein in die Mitte eines PKW-Parkplatztes - wie idiotisch. Kann man leider nichts machen.
Gute Fahrt und Gruß
Jürgen
Ich schätze mal das Dich das bestimmt 10 - 15€ kosten wird, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Kann kein besonderer Verstoß gewesen sein ansonsten hätten die Dein 3 Rad abholen lassen.
Marabese
30.08.2013, 11:04
moin
ich denke mal, Du bist an einen Newbie geraten. Ich persönlich würde da noch mal
hinfahren und die Situation auf ein Foto festhalten und mit dem Foto einen Einspruch
einlegen. Auf der anderen Seite, wenn es nur 10€ sind, sponserst Du die Stadtverwaltung
von Essen
LG
frank.roux
05.09.2013, 15:50
Habe das auch schon genau so erlebt, kostet 15€ :confused:
el-guentero
05.09.2013, 21:20
Ich habe bisher keine Zahlungsaufforderung bekommen, d.h. warten .....
Hast Du´s eilig damit? :rolleyes:
el-guentero
06.09.2013, 16:20
Heute kam der Bescheid:
Tatvorwurf: Parken auf dem Bürgersteig bei gemessener Restbreite von 2,40 m
Strafe: 20 €
Kommentar: moderne Raubritter
frank.roux
06.09.2013, 16:30
Da hast du vollkommen recht, totale abzocke!!!!
alle motorrad und roller fahrer ihre 2 bzw. hier ja 3 räder auf einem autoparkplatz abstellen. mal schauen wie lange das gut geht.
Dach brauch ja nur ein Stadtbediensteter n schlechten Tag gehabt zu haben und schon schreibt der alles auf was nur irgendwie geht. Eine Verkettung unglücklicher Umstände^^
Marabese
07.09.2013, 14:24
alle motorrad und roller fahrer ihre 2 bzw. hier ja 3 räder auf einem autoparkplatz abstellen. mal schauen wie lange das gut geht.
moin
Parkzettel hinter die Windschutzscheibe wird wohl nix.......:o
LG
el-guentero
07.09.2013, 14:52
Parkzettel hinter die Windschutzscheibe wird wohl nix.......:o
LG[/QUOTE]
Die Dame war kreativ. Den Zettel eng zusammen gerollt und die Rolle an die Navyhalterung gesteckt.....:eek:
Marabese
07.09.2013, 19:41
moin Günter
das muß man nicht zwingend anerkennen, der Zettel kann verloren gehen, aber
was ich gemeint habe ist der Parkschein für das Benutzen eines kostenpfichtigen
Parkplatz. Man zieht sich am Automat einen Zettel- und dann??
LG
hallo Marabese,
genau, da liegt Hase im Pfeffer, wohin mit dem Parkzettel. Man kann sich evtl. eine Plastikausweishülle besorgen und diese mit Doppelklebeband hinter die Scheibe kleben. Schaut vielleicht nicht gerade prickelnd aus. Wäre vielleicht eine Lösung für gierige Kommunen. In Österreich oder in Italien sollte man gut aufpassen, wo man parkt, die Gebühren sind dort ein vielfaches teuerer als bei uns. In Spanien z.B. ist man ohne Behinderung ab € 66,-- dabei oder es kommt gleich ein Grua (Abschleppwagen), wenn man Pech hat.
Trotzdem gute Fahrt und
viele Grüße Jürgen
habe mir heute bei Motorrad-Louis mal den Set "fix it easy" gekauft. Der Set ist eigentlich für Motoräder gedacht und beinhaltet Halter für österr. Autobahnvignette, Parkuhr und Behältnis für Parkschein. Die Anbringung ist für das linke Dämpferrohr vorgesehen.
Nun bin ich mir aber gar nicht sicher, wenn ich dieses Teil am linken HTS anbringe, ob die Hüter der Straße dieses sehen werden bzw. überhaupt sehen wollen. Die Teile Nr. ist 10026433 und kostet € 14,99. Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
VG
Marabese
08.10.2013, 19:25
moin Jürgen
die Anbringung am linken Zylinder unseres Quadros würde ich vermeiden,
die Zylinder sind schon eh empfindlich genug.....
LG
Aubroehr
08.09.2014, 19:27
Ich greif das nochmal auf.
http://m.youtube.com/watch?v=ik4_nV_W9y8
Habe für die Anbringung des "fix it easy" eine andere praktikabelere Lösung gefunden:
die langen Bänder gekürzt und mit M4 Linsenkopfschrauben die Halterung auf die Lenkerabdeckung geschraubt.
Auf den beigefügten Bildern hoffentlich einigermaßen zu sehen.
10881089
morgenmicha
09.09.2014, 16:36
Aua, Löcher in der Verkleidung... Aber im Ernst: Die Uhr kann doch generell jeder weiterdrehen, oder? Dann kann ich auch eine Pappuhr hinter die Scheibe kleben/stecken... so mache ich es. Schwieriger wird's bei Anwohnerparkberechtigungen oder Parkscheinen aus dem Automaten. Früher war es doch so einfach mit den Parkuhren und einem 10Pf Stück...
Aubroehr
09.09.2014, 19:15
Habe für die Anbringung des "fix it easy" eine andere praktikabelere Lösung gefunden:
die langen Bänder gekürzt und mit M4 Linsenkopfschrauben die Halterung auf die Lenkerabdeckung geschraubt.
Auf den beigefügten Bildern hoffentlich einigermaßen zu sehen.
10881089
Ja sieht net übel aus. Was mich bei beiden Lösungen abschreckt ist, dass Unbefugte die Parkuhr oder das Parkticket
entwenden können. Das hält mich momentan noch ab.
Hallo Aubroehr,
hatte die Parkscheibe schon sehr oft im Einsatz, aber bislang hat noch kein Spitzbub weder die Scheibe verstellt noch mitgenommen. Die Halterung für die Quittung der Parkuhr hatte ich bislang noch nicht im Einsatzt. Leider gibt es keine andere Lösung für Zweiräder oder unsere Dreibeine. Ein bißchen Vertrauen sollte man doch noch haben.
Weiterhin gute Fahrt und immer einen (straffreien) Parkplatz
wünscht allen
Jürgen
Aubroehr
09.09.2014, 21:06
?...Ein bißchen Vertrauen sollte man doch noch haben...
Hallo, in Berlin und dann in den Bezirken wo man richtig Geld verdienen will (Prenzlauer Berg als Beispiel) habe ich aufgehört an das Gute im Menschen zu glauben.
Renes350s
09.09.2014, 23:16
Hallo beisammen,
war heute in Karlsruhe unterwegs, habe auf dem Bürgersteig geparkt beim absteigen habe ich gesehen das eine Politesse in meine Richtung unterwegs ist, hab dann mal gewartet was jetzt kommt. Und Sie hat ohne ihrgend eine Kommentar sie Straßenseite gewechselt .
VG
René
morgenmicha
10.09.2014, 12:22
man müsste ja nur eine plexiglashülle mit zb. einem Gurt daran auf die Sitzbank legen. Der Gurt wird unter der Sitzbank durchgezogen und straff fixiert. Öffnungsmechanismus ist dann unter der Sitzbank, der Parkschein, Anwohnerkarte oder die Parkuhr im Plexiglasgehäsue, das nur auf der (auf der Sitzbank straff liegenden) Rückseite geöffnet werden kann... also alles Safe, keiner kommt an den Inhalt geschweige denn die gesamte Box. Wassergeschützt ist es auch noch. Und auf Rollern und Motorrädern verschiedenster Größen nutzbar... Leider bin ich handwerklich so gar nicht begabt... aber ich stelle mir einen solchen "Park-Safe" halbwegs praktikabel vor... müsste alles nur so platzsparend wie möglich sein.
siggi_der_erste
10.09.2014, 13:46
Als ich die Bank verlies, und fast bei meinen Quadro war, kam ein Polizist um die Ecke und erteilte mir einen Mündlichen Verweis.... puhhh glück gehabt... aber ich parke immer noch vor der Bank oder an anderen Stellen auf dem Fußweg. Bis jetzt Glück gehabt :)
Ich habe da mal mit einem Vertreter des Ordnungsamtes MG gesprochen. Er meinte streng gesehen wäre es verboten da unser Quadro ein mehrspuriges Kraftfahrzeug ist. Aber hier in Mönchengladbach wäre man, was das Parken auf dem Gehweg angeht, kulant. Sofern man dadurch keine anderen Verkehrsteilnehmer (Rollstuhlfahrer, Kinderwagen etc.) behindert.
Liegt also alles im Rahmen der Toleranz der jeweiligen Behörde.
Gruß
Michael