Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Frage) Variomatic
Hallo Freunde , wer hier selber am Quadro schraubt. Habe da ein Problem. Warum löst sich die Mutter der Riemenscheibe Variomaticseite trotz angezogenen Drehmoment von 80 Nm . Vielleicht hat einer eine Idee. Danke im vorraus LG Bobby
Quadro64
03.03.2021, 16:48
Hat die keine Sicherung ?
Ist keine selbstsichernde
Der Däne
04.03.2021, 10:58
Moin Bobby
Check mal beide Gewinde. Es gab schon mal den Fall dass, das Gewinde der Mutter teilweise gerissen war. Da hat sich die Mutter auch gelösst.
Alternativ, sofern die Mutter in Ordnung ist, verwende etwas Locktite so hast du die nötige Sicherheit.
Gruss Nils
Locktite, mittelfest, ist die Lösung, so wie von Nils beschrieben.
Hallo Danke für Eure Tips. Mein Mann meint die Schraube wäre okay. Wir haben es aufgegeben und die Teile neu bestellt.Vielen Dank Gruss Bobby
Der Däne
06.03.2021, 08:25
Moin Bobby
Die Teile kosten ja zum Glück nur weinige EUR und ihr fährt dann mit einem sicheren Gefühl, was ne Menge wert ist.
Lass von euch hören wie es ausgegangen ist.
Gruss Nils
Genau so ist es Nils. Teile sind heute gekommen. Sieht besser aus denn die Gleitbuchse sitzt fest und die alte hat gewackelt.Morgen einbauen und dann sage ich euch das Resultat. LG Bobby. Wünsche euch einen schönes Wochenende
Hallo Leute mit den neuen Teilen alles top. Also war alles ausgelutscht. 😁 LG Bobby
Der Däne
10.03.2021, 17:07
Hi Bobby
Na bestens, so macht das Leben erneut spaß.
Gruss Nils