Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTS Griff rot
Versmolder
10.06.2021, 12:31
Hallo
mich stört der ausgeblichene HTS Griff. Es gibt oder besser gab eine Alu Variante zum umrüsten. Scheinbar ist die nicht mehr verfügbar. Würde etwas dagegen sprechen diesen Griff selber anzufertigen? Es ist ja aus meiner Sicht kein sicherheitsrelevantes Teil. Schön wäre es wenn ich dann von jemandem die Maße der Griffstückes bekommen könnte.
Gruß
Michael
Blackbumblebee
11.06.2021, 07:45
Hallo Michael,
hier gibt die in Metall: https://shop.qooder.com/Prodotti/Index/accessori/tutti
ahh... hab auch gerade gesehen, nicht verfügbar.
Aber ich glaube sowas selbst gebautes hat viel mehr! Und ich freue mich immer, wenn jemand sowas kann.
Ist eine Metallstange mit Griff und die ist gekonntert, soweit ich das das letzte mal sehen konnte. Denke auch, wenn die nicht zu schwer ist, dass sie den Hebel während der Fahrt nach unten zieht, sollte es da keine bedenken geben.
In einer FB Gruppe hat das einer schon mal gemacht und sogar das Modell eingefräst... fand ich ziemlich cool. Leider hat er meinen nicht da gehabt und die waren auch sehr schnell weg. Ich denke, du wirst berichten, oder ? :cool:
Versmolder
11.06.2021, 09:07
Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich berichten. Aus gesundheitlichen Gründen ist es zur Zeit leider nicht möglich das Vorhaben umzusetzen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉
Der Däne
11.06.2021, 09:54
Moin Michael
Zu deiner Frage ob es legal ist einen Griff eigenstädig herzustellen/anbauen und wie ich vermute dann auch keine Probleme beim TÜV zu bekommen kann ich dir ein klares ja geben. Die hat eine Freund von mir, der TÜY Sachverständiger für IM- & Export für Motoräder ist, bestätigt.
Also mach und TEILE viele Bilder, ich freue mich schon.
Gruss Nils
Versmolder
13.06.2021, 07:03
Manche Dinge lassen mir keine Ruhe. Dazu gehörte auch der ausgeblichene HTS Griff. Ich habe überlegt wie ich kurzfristig mit einfachen Mittel etwas ändern kann. Das ist mein Ergebniss
3424
3425
3426
Als Übergang, bis ich wieder an eine Drehbank komme, eine Alternative die mir gefällt.
Die Idee finde ich gut. Vielleicht setzte ich et.was ähnliches um und montiere eine schwarze Billardkugel.:o
Der Däne
13.06.2021, 17:08
Moin Michael
Nadas passt aber, wie Faust aufs Auge. Super umgesetzt. Ist das ein Golfball?
Gruss Nils
Versmolder
13.06.2021, 20:12
Ja ist ein Golfball. Ein Loch reingebohrt und ein M8 Gewinde rein geschnitten. Dann eine 110 x 8 Gewindestange rein geschraubt. Über die Gewindestange habe ich ein 60mm lange 10x1 Alurohr geschoben und schon war der neue Griff fertig.
Ich habe eben noch mal nach einer Billiardkugel gesucht. Es gibt Kinderbilliardkugel mit einem Durchmesser von 32 oder 38mm. Ist bestimmt eine Alternative.
Blackbumblebee
14.06.2021, 14:28
... sehr cool !:cool:
.. sieht super aus.
Aber reizt das nicht zufälligen Passanten o.ä. noch mehr unbefugt(!) daran rumzuspielen ?
Ich fahre den Q4 und suche nach einer Möglichkeit den HTS Hebel in der Arretierung zu sichern
Hat da jemand eine Idee ?
Blackbumblebee
24.06.2021, 08:07
.. sieht super aus.
Aber reizt das nicht zufälligen Passanten o.ä. noch mehr unbefugt(!) daran rumzuspielen ?
Ich fahre den Q4 und suche nach einer Möglichkeit den HTS Hebel in der Arretierung zu sichern
Hat da jemand eine Idee ?
Hallo wode,
kann bestimmt auch vorkommen, dass sich Kinder mal diesem Hebel widmen. Rote Hebel sind sehr anziehend ... haha... meine Erfahrung ;-)
Aber wenn du den Roller mit Lenkersperre abstellst blockiert der HTS Hebel und lässt sich nicht so einfach lösen. Dann geht es nur noch mit roher Gewalt und dafür habe ich ne Alarmanlage installiert. :cool:
P.S. ... ich hoffe, dass es beim Q4 auch so ist...
Hallo Karsten,
.. man lernt nie aus .. und JA - funktioniert auch beim Q4!
Das der HTS Hebel mit der Lenkradsperre blockiert wird habe ich nicht gewußt.
Steht auch nicht in der Bedienungsanleitung und der Händler hatte es mir beim Kauf
auch nicht mitgeteilt.
Da ich die Lenkradsperre bisher eigentlich nie genutzt habe, ist mir das auch nicht aufgefallen.
Besten Dank für die Info und für Handbuch !
.
Blackbumblebee
24.06.2021, 14:20
Hallo Karsten,
.. man lernt nie aus .. und JA - funktioniert auch beim Q4!
Das der HTS Hebel mit der Lenkradsperre blockiert wird habe ich nicht gewußt.
Steht auch nicht in der Bedienungsanleitung und der Händler hatte es mir beim Kauf
auch nicht mitgeteilt.
Da ich die Lenkradsperre bisher eigentlich nie genutzt habe, ist mir das auch nicht aufgefallen.
Besten Dank für die Info und für Handbuch !
.
... gerne !
Versmolder
31.08.2021, 06:14
Ein Update
3438
Der Däne
31.08.2021, 06:39
Moin Michael
Das Grau ist natürlich perfekt abgestimmt auf den Rest deiner Maschine. Daumen Hoch!
Ich bin selbst Schlosser/Maschinenbauer, nur sehr lange her und dazu auch noch Däne. Ich komme daher nicht auf den deutschen Begriff für die Beschichtung die du da verwendet hast. Würdest du mir das noch mitteilen?
Gruss & Dank im voraus.
Nils
Versmolder
31.08.2021, 07:14
Aber sicher doch. Es ist massiver Edelstahl. Damit er nicht glänzt habe ich ihn Sandgestrahlt.
Der Däne
31.08.2021, 09:26
Moin Michael
Oh, voll daneben. Danke für die Erklärung, habe ich so noch nicht gesehen oder von gehört.
Gruss Nils