PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Problem) Hilfe meine Sitzbank geht nicht mehr richtig zu!😤

Cellie14
26.03.2014, 21:05
Hallo, hat jemand einen Tipp für mich...Meine Sitzbank schließt nicht mehr, ich bekomme Sie nicht mehr richtig zu!Hatte fast von Anfang an Probleme und musste manchmal richtig stark drücken um Sie zu zu bekommen...

Konrad62
26.03.2014, 21:29
Hallo Dominique,
erstmal auch von mir ein fröhliches Hallo. Zu Deinem Problem :
Es ist natürlich schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, ich würde mit einem Sprühöl
am Schloß den Schnapper ( das ist die "Nase" die am Schloß der Sitzbank ist, kannst Du auch mit der Hand reindrücken und
mit dem Zünschloß wieder normal öffnen) beweglicher machen. Mehr kann ich dir von hieraus leider nicht helfen.
VG Jürgen

Cellie14
26.03.2014, 22:18
Danke Dir für den Tipp, werde ich Morgen mal versuchen...LG Dominique

MaHei
27.03.2014, 04:27
Ich hatte das Problem auch mal bei mir lag´s daran das der Verschlußmechanismus nicht genau auf einander trifft. Es kann helfen (bei mir war´s so) drücke die Sitzbank an der Sitzposition des Fahres nach unten und am hinteren (Beifahrer-)Ende etwas hochziehen dann hat´s bei mir immer klick gemacht.

Marabese
27.03.2014, 14:20
moin
ich mußte auch, wie Konrad das oben beschrieben hat, mein Schlöß mit Sprühöl
bearbeiten, nun läuft alles wieder wie geschmiert :o
LG

Cellie14
27.03.2014, 16:05
Hallo nochmal und vielen Dank für die netten Tipps...Hab mal MaHei's Vorschlag als erstes ausprobiert und siehe da Sitzbank ist zu...Das liegt wohl daran das der Bügel an der Sitzbank sich verbogen hatte!
LG Dominique

morgenmicha
08.11.2014, 11:02
Hallo, hat jemand einen Tipp für mich...Meine Sitzbank schließt nicht mehr, ich bekomme Sie nicht mehr richtig zu!Hatte fast von Anfang an Probleme und musste manchmal richtig stark drücken um Sie zu zu bekommen...

Genauso ist es bei mir jetzt auch. Aber erst seitdem es kälter ist. Habe das Gefühl das Schloss ist nicht passgenau. Bisher hat drücken im vorderen Sitzbankbereich geholfen, bringt jetzt auch nix mehr... Ständig was neues :-(

babbemammebiker
09.11.2014, 13:30
hallo Leute,

also ich kenne das Problem nur, wenn ich etwas unter der Sitzbank verstaue, was zwar reinpasst aber beim schliesssen etwas gegen den Deckel drückt, dann muss ich auch so wie bei MaHei vorgehn.

Da ich mir einen Koffer mit Platz für 2Helme bzw. große Einkaufstasche hintendrauf gemacht habe, benutze ich den Raum unter der Sitzbank auch nur für Sachen an die ich ab und zu mal ran muss, z.B. Verbandskasten, Warnwesten, Thermohose, Werkzeug, Reseveöl (100ml) und den Helm von meiner Frau.

Ich finde diese Lösung am Besten, da 1. die Sitzbank zum öffnen, immer der Zündschlüssel die Zündung einschaltet und dann erst die Sitzbank entriegelt und 2. man sich das nervige auf-und zudrücken beim öffnen/schließen erspart

LG Uwe

morgenmicha
21.02.2015, 22:59
Etwas Ölspray hat geholfen... alles wieder top!