PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Led`s im Topcase

ströbi
18.06.2014, 18:46
Hallo zusammen
Ich habe mir ein Topcase sh50 von Shad zugelegt mit Rückenpolster, Zusatzbremslicht unterm Koffer und Deckelblende farblich passend zum Roller (weiß). Nun wäre mein Wunsch im Topcase, dort wo die rote Blende sitzt ein oder zwei Mini-LED Rück/Bremslicht einzubauen (Beispiele kann man bei Youtube ansehen).
Weiß jemand von Euch ob das in diesem unserem Lande überhaupt zulässig ist?? Wenn nein: Guckt der TÜV wohlwollend hinweg, ist ja schließlich ein mehr an Sicherheit??
Wenn einer Bescheid weiß, vielen Dank im voraus
Gruß ströbi

Aubroehr
19.06.2014, 19:29
Mach einfach im Topcase einen Schalter rein und auf dem Weg zur HU schalteste das aus.��

Konrad62
19.06.2014, 23:51
Moin ströbi,
irgendwo hier im Forum hat jemand berichtet das der TÜV bei ihm deswegen ziemlich Stress gemacht.
VG Jürgen

ströbi
20.06.2014, 08:38
Das mit dem Schalter ist ne gute Idee, wird ich mir merken.
DANKE

Aubroehr
20.06.2014, 09:47
706
Ja es ist in Deutschland so manches nicht erlaubt. Ich hab einen Givi450. Dafür gibt es bei Roller Schulz reguläre Nachrüstsetz. In A erlaubt in D verboten. Soviel zur EU. Du must nur schauen, dass Du das Kabel unsichtbar in den Koffer bekommst.:cool:

ströbi
20.06.2014, 19:11
Mann könnte ja auch mit steckverbindern arbeiten. Dann bleibt der Koffer beim TÜV-Termin zuhause.