Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schräglage
el-guentero
28.06.2014, 14:56
711
In verschiedenen Testberichten habe ich gelesen, das man mit dem Quadro nicht genug in die Schräglage gehen kann. Teilweise wurde dabei sogar von einer Gefahr gesprochen und andere Dreiradmodelle seien hier besser zu händeln.
Ich glaube, das Bild beweisst das Gegenteil. Mag sein, das es bei einer Linkkurve nicht möglich ist so tief runter zu kommen, da hier der Ständer stört. Aber mal ehrlich, im öffentlichen Straßenverkehr brauche ich diese Schräglage wirklich nicht.
Wem das an Schräglage nicht reicht, der braucht generell keinen Roller sondern schon eher eine Rennmaschine.
LG
Günter
Konrad62
28.06.2014, 18:49
Moin Günter,
super Foto und mir aus der Seele gesprochen.
VG Jürgen
Die Meinung vertrete ich auch....
PoxiPower
28.06.2014, 20:46
Dazu passt auch das Hintergrundbild meines Laptops, mit dem ich mich auf den Kauf des Quadro eingestimmt habe:
712
Marabese
29.06.2014, 10:17
..... Aber mal ehrlich, im öffentlichen Straßenverkehr brauche ich diese Schräglage wirklich nicht. Wem das an Schräglage nicht reicht, der braucht generell keinen Roller sondern schon eher eine Rennmaschine. ......
moin
ich glaube das bin ich in Assen, ich dachte der Blitz wäre eine
Radarfalle - man bin ich jetzt beruhigt......;) ;)
Ganz meine Meinung da hätte ich schon längst Muffen gleich n Abflug zu machen.
Aubroehr
29.06.2014, 21:13
Mir reicht die Schräglage. So tief komm ich gar nicht.
19fire74
01.07.2014, 12:14
Ich behaupte das der Roller mehr kann, als sich die meisten von uns trauen!!
el-guentero
01.07.2014, 19:52
Ich behaupte das der Roller mehr kann, als sich die meisten von uns trauen!!
... und das ist auch gut so. Ich habe mich in einerS- Kurve mal kräftig verschätzt. Nur aufgrund meiner langer Rollererfahrung habe ich mich instinktiv tiefer in die Kurve gelegt. Das war aber keine bewusste Entscheidung, danach habe ich erst mal angehalten und den Adrenalinspiegel runtergefahren.
Wenns in der Kurve mal eng wird, entweder Gas wegnehmen oder aber den Quadro mit etwas Nachdruck tiefer in die Kurve drücken (ist Übungssache und kostet am Anfang Überwindung aber der Roller kanns).:cool:
Bei einer Haarnadelkurve ging es so weit runter das der Schuh meiner Freundin Bodenkontakt hatte. =)
Marabese
03.07.2014, 16:35
ich wollte nicht in der Haut Deiner Freundin stecken ;) :p
Mir kam es gar nicht so "steil" vor.
Ich muss echt sagen das ich so ein sicheres Gefühl in Kurven habe das ich manchmal verwundert bin welche Geschwindigkeit da auf dem Tacho steht. Wobei ich wegen der Reifen eigentlich immer noch sehr Vorsichtig fahre, nachdem was ich alles über die Qualität hier gelesen habe.
mfg,
Chris
ich wollte nicht in der Haut Deiner Freundin stecken ;) :p
Das will ich auch nicht. Also das du in der Haut meiner Freundin steckst. ;) *rofl*
Marabese
06.07.2014, 17:58
moin Chris
jaaaaaaaaaaaa, gibs mir............:D
Aubroehr
06.07.2014, 20:30
Das heißt, Z a l a n d o ruft.
Heute hab ich erlebt, beim Überholen etwas weit nach links gekommen. Beim rechts legen mit dem Hinterrad vom Fahrbahnbelag gerutscht und trotzdem ganz sauber aus der Situation herausgefahren. Es war schon ziemlich sehr schräg. Ich glaube ein Neigungswinkelanzeiger hätte keinen Sinn. Da würde ich in der Situation niemals hinsehen.
Marabese
07.07.2014, 14:06
...... Ich glaube ein Neigungswinkelanzeiger hätte keinen Sinn. Da würde ich in der Situation niemals hinsehen.
moin
wie wärs denn mit einer kleinen Wasserwaage am Lenker???? :D
VG
Wasserwaage 😄👍
Der war gut.
Die "schlägt" doch eh schon bei kleinen Abweichungen komplett aus. Besser wäre aus nem Cockpit so ein künstlicher Horizont ^^
Aubroehr
09.07.2014, 00:22
Na das wärs doch :cool: