Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Problem) Quietschgeräusch
Hey zusammen,
hab seit 2 Tagen ein "kleines" Problem mit meinem Dreibein.
War bisschen unterwegs an beiden Tagen ca. 200 km, und jetzt muss ich feststellen,
dass wenn ich unter 36 km/h mit dem Roller fahre, ein lautes Quietschen höre.
Egal ob mit Gas oder einfach nur Ausrollen. Es tritt nur unter 36 km/h auf.
Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren, mein aber immer es kommt vom hinteren Rad.
Kann ja nicht überall alles mit Fett & Öl vollpumpen :p
Hat das auch schon jemand von Euch gehabt?
Gruß Tobi
Evtl hat Dein Antriebsriemen schlupf zwischen den Varioscheiben, auf jeden Fall würde ich das durch Deinen FMH checken lassen. Normal ist das ja auf keinen Fall.
...ich bin vorher noch ne kleine Runde gefahren. Für mich hört sich das an wie wenn es so ein "Radquietschen" wäre und die Achse ein bisschen trocken ist...
Werde morgen mal beim FMH anrufen....
roland866
11.08.2014, 14:32
Hallo, ein quietschen hatte ich bei meinem 350D auch gehabt, mein FMH hat gesucht und vorn bei mir festgestellt das einige Gelenke trocken waren, voll mit Fett gemacht und weg ist es, hab ihn seit Samstag nicht mehr, fahr jetzt einen 350S.
VG Roland
Marabese
11.08.2014, 15:28
moin
unser Oma hat immer gesagt wenn die Schuhe knaschten,
"die sind noch nocht bezahlt" :eek: :rolleyes:
VG
Hallo #Marabese, der ist schon bezahlt :D
Hey #Roland866 ich werde demnächst meinem FMH in der Donauwörtherstr. mal aufsuchen....
Meine Freundin meinte auch als sie mitgefahren ist, dass es von vorne kommt.
Marabese
12.08.2014, 18:38
moin Tobi
könnten das die Bremsbeläge sein?
VG
Hey Marabese,
hört sich iwie nicht danach an....
Gruß
Marabese
13.08.2014, 15:39
war ja nur so eine Überlegung......
VG
habe heute mal bei ner kleinen Ausfahrt genauer hingehört. Ich meine es kommt von vom vorderen linken Rad.
Dieses fängt nach kurzer Zeit zu quietschen an wenn die Geschwindigkeit unter 40 km/h ist.
Habe am 27.08. einen Werkstatttermin...
roland866
15.08.2014, 22:12
Hi Tobi, stell deinen mal mit der Kippsicherung vor dich hin und drück ihn an der Seite hoch das vorne das Rad in der Luft ist, wenn du einen Unterstellbock hast stell ihn unten rein und dreh das Rad, vielleicht findest du das Geräusch, es kann auch sein das ein kleines Steinchen zwischen der Bremsscheibe und dem Bremsklotz geraten ist, kommt bei allen Fahrzeugen mal vor???
Gruß
Hi Roland, danke für den Tipp.
Ich bin heute mal nur ca. 10 km/h gefahren und mal Kreise gefahren. Es kommt vom vorderen linken Rad. Ein Steinchen konnte ich nicht finden :(
Muss wohl kräftig gefettet werden der Q :D
...gestern hab ich meinen Q von der Werkstatt geholt.
Quietschen kam von den Bremsen. Diese mussten iwie abgeschliffen oder so (weiß nicht mehr wies richtig heißt) werden.
20km Testfahrt - Quietschen ist weg. Wobei ich sagen musste, dass es bei höherer Außentemperatur stärker war....Mal abwarten ob es nochmal auftauch
Gruß
PoxiPower
22.08.2014, 20:11
Diese mussten iwie abgeschliffen oder so (weiß nicht mehr wies richtig heißt) werden
Man bricht mit der Feile die Kanten der Bremsklötze. Mache ich auch immer beim Bremsenwechsel meiner Autos so und ist neben Kupferpaste auf den Gleitflächen ein probates Mittel zur Quietschvermeidung.