Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Problem) Zündschloss defekt... was nun
woich1990
07.08.2015, 12:55
Hallo,
hatte ich es gestern nur nicht verschrien.
Heute habe ich das erste Problem mit meinem Quadro: Das Zündschloss ist defekt. Die Zündung ist immer an das Schloss lässt sich viel zu leicht drehen und Tankdeckel und Feststellbremse kann ich nicht mehr öffnen bzw einrasten lassen.
Was kann ich nun tun? Hat schon mal jemand das Zündschloss ausgebaut oder weis jemand was hinüber ist?
Danke für eure Hilfe
Florian
Hallo Florian,
na das fängt ja nicht gerade gut an bei dir. Ich würde auf jeden Fall mal einen Händler kontaktieren, denn ein neuen Zylinder wirst du sicherlich haben müssen und der muss bestellt werden.
Gruß Thomas
woich1990
07.08.2015, 13:19
Und wenn ich es mir hier kaufe: DOOR2PARTS (http://motoxfactory-shop.de/d2p/d2p?ALIAS=25206&CLIENT=MXFACTORY&LANGUAGE=DE)
Weis jemand wie man es aus und wieder einbaut? Oder meint ihr, dass das als Garantiefehler durch geht? (Garantie bis 06/2016)
MFG
Florian Walch
dreibeinfän
07.08.2015, 13:58
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Du kannst es vielleicht mal mit Kontakt 60 probieren. Das kostet ein paar € einfach in den Schlitz rein. Wenn das nicht hilft, dann musst du zum Händler. Ich kann dir schon mal sagen, dass das sehr aufwendig werden wird. Die ganze Verkleidung vorne muss runter und es muss von unten aufgebort werden, da das Schloss Diebstahlgesichert ist. Da die gesamte Arbeitszeit etwa 4Std. dauert habe ich die ganze Arbeitszeit nicht auf Garantie bekommen. MSA zahlt nicht mal die hälfte der Arbeitszeit. Die berechnen die Arbeitszeit immer so, wie wenn alles schon zerlegt ist. Kein wunder, dass so viel Händler die Zusammenarbeit mit MSA beendet haben. Zumindest ist es bei uns im Süden so. Ich habe dann mit der Werkstatt verhandelt und wir haben uns auf eine Zuzahlung von 150€ geeignet. Ich wünsche dir viel Glück beim verhandeln. Vielleicht hast du ja das Glück wenn du zu dem Händler gehst, wo du ihn gekauft hast. Vielleicht übernimmt er dann die Unkosten. Viel Glück dabei und gute Fahrt.
Gruß
Dreibeinfän
woich1990
07.08.2015, 16:53
Na ja mein roller kommt aus Hamburg und ich aus Passau (Privat gekauft)... etwas weit für eine Reparatur... und die nächste Werkstatt ist auch 60 Km von mir weg... :-(
Das problem habe ich auch gehabt. Bei mir wurde schon 4 mal das Zündschloss ausgebaut. Hat wohl was mit Wasser zu tun was dort eindringt. 1 mal hat MSA bezahlt und die anderen male ich . Beim letzten mal stand ich 4 Wochen in der Werkstatt. Gestern habe ich sie mal wieder in die Werkstatt gebracht. Motorkontolleucht ging an und ständig schaltet er hoch und runter (was zur folge hat das die Drehzahl ständig schwankt), sodas man keine ruhige fahrt bei gleichbleibender Geschwindigkeit hinbekommt.
Würde mir ja was anderes kaufen,aber wie soll man so eine Maschine verkaufen ? Bin aber schon soweit um zu sagen .....Augen zu und Verschrotten. :-(
woich1990
07.08.2015, 18:45
Das problem habe ich auch gehabt. Bei mir wurde schon 4 mal das Zündschloss ausgebaut. Hat wohl was mit Wasser zu tun was dort eindringt. 1 mal hat MSA bezahlt und die anderen male ich . Beim letzten mal stand ich 4 Wochen in der Werkstatt. Gestern habe ich sie mal wieder in die Werkstatt gebracht. Motorkontolleucht ging an und ständig schaltet er hoch und runter (was zur folge hat das die Drehzahl ständig schwankt), sodas man keine ruhige fahrt bei gleichbleibender Geschwindigkeit hinbekommt.
Würde mir ja was anderes kaufen,aber wie soll man so eine Maschine verkaufen ? Bin aber schon soweit um zu sagen .....Augen zu und Verschrotten. :-(
Sei doch nicht so Negativ... :-)
Mit dem Zündschloss bin ich auserdem glaub ich selber schuld... Mehr will ich dazu nicht sagen...
dreibeinfän
07.08.2015, 22:42
Hallo,
ich würde es auch nicht so negativ sehen. Probier erst mal Kontakt 60. So hat Jürgen sein Schloss wieder zur Funktion gebracht. Ansonsten wenn du das Schloss wechseln musst, das du eine Abdeckung hast, wenn du deinen Quadro nicht in die Garage stellen kannst. Viel Erfolg.
Mfg
Dreibeinfän
woich1990
07.08.2015, 22:49
Hat leider nix gebracht. Hab jetzt neues schloss bestellt... Linksausdreher habe ich eh für die abreißschraube. Werde dann eine normale schraube nutzen. Wenn ihn jemand stehlen will wird er sicher nicht vorher die ganze Verkleidung runterbauen um das schloss zu demontieren.
Montag kommt das neue. Werde Fotos von der Demontage machen.
MfG und schönes Wochenende
Florian
woich1990
10.08.2015, 13:03
So ich habe heute auf ne gute halbe Stunde das Schloss ausgebaut (frag mich ehrlich wie eine Firma hierfür soviel Zeit braucht wenn ich als Ungelernter es so schnell schaffe aber egal...)
Was sagt ihr zu dem Schloss?!?! Ich bitte um Kommentare.
17231724
Schaut so aus als ob da ein Bauteil zerbrochen ist. Evtl kannst Du noch ein kleines Tutorial anfertigen, was man alles demontieren muss und wie man das am besten macht.
So ich habe heute auf ne gute halbe Stunde das Schloss ausgebaut (frag mich ehrlich wie eine Firma hierfür soviel Zeit braucht wenn ich als Ungelernter es so schnell schaffe aber egal...)
Wertvoller Hinweis, danke. Bestätigt meine Erfahrung, dass es schwarze Schafe unter den Händlern gibt. Also ich würde die 150€ zurückverlangen, wenn die Werkstatt nicht belegen kann, was sie im Rest der Zeit gemacht hat ;) ok ok, ist zu spät. Aber ob da Methode hinter steckt?
MaHei hat recht, sieht wie ein Bruch aus.
woich1990
10.08.2015, 23:39
Wertvoller Hinweis, danke. Bestätigt meine Erfahrung, dass es schwarze Schafe unter den Händlern gibt. Also ich würde die 150€ zurückverlangen, wenn die Werkstatt nicht belegen kann, was sie im Rest der Zeit gemacht hat ;) ok ok, ist zu spät. Aber ob da Methode hinter steckt?
MaHei hat recht, sieht wie ein Bruch aus.
na ja... wenn man ihn vorne komplett zerlegt kann es schon sein das es länger dauert... und das mit der Abreissschraube geht auch ohne bohren. hinten 2 muttern drauf dann die 2 kontern und raus drehen dann muttern runter und die schraube mit der hand raus drehen...
und ich muss erst mal das neue schloss so einfach rein bekommen wie das alte raus also ich sag euch dann wie lange ich für alles gebraucht habe...
(bitte um nachsicht für rechtschreib- und grammatikfehler... hab mit handy geschrieben)
Hast Du ein Schloss mit Schlüsseln bestellt oder wie läuft das jetzt das Du zu dem Schloß auch die passenden Schlüssel bekommst bzw bereits hast?
woich1990
11.08.2015, 09:55
DOOR2PARTS (http://motoxfactory-shop.de/d2p/d2p?ALIAS=25206&CLIENT=MXFACTORY&LANGUAGE=DE)
Das habe ich gekauft ich warte gerade auf die Lieferung (wird am 12.08 versendet)
dreibeinfän
11.08.2015, 12:15
Hallo,
ich bin mit dem Händler eh durch weil er mir eine Batterie die Liste 70 $ kostet für 110€ verkauft hat. Übrigens, er verlangt 100€ die Stunde. Das ist doch kein BMW Händler sondern ein Quad und Roller-Schrauber. Vieleicht, hat er mich auch mit dem Schloss verarscht. Keine Ahnung. Habe für meine 6000km Inspektion inkl. ein paar Kleinteile 470€ gezahlt. Ist schon heftig muss ich sagen.
Mfg
Dreibeinfän
woich1990
11.08.2015, 12:43
Hallo,
ich bin mit dem Händler eh durch weil er mir eine Batterie die Liste 70 $ kostet für 110€ verkauft hat. Übrigens, er verlangt 100€ die Stunde. Das ist doch kein BMW Händler sondern ein Quad und Roller-Schrauber. Vieleicht, hat er mich auch mit dem Schloss verarscht. Keine Ahnung. Habe für meine 6000km Inspektion inkl. ein paar Kleinteile 470€ gezahlt. Ist schon heftig muss ich sagen.
Mfg
Dreibeinfän
Wow das sind ja echt gesalzene Preise. Darf ich denn die Inspektion nur bei einem Quadro Partner machen lassen?
Ich habe einen Bekannten der für Kymco, Chinaroller etc. die Vertretung hat und ich würde es gerne bei ihm machen lassen.
dreibeinfän
11.08.2015, 13:17
Hi,
ich glaube die Inspektionen musst du bei einem Quadrohändler machen lassen, gerade während der Garantie. Die Teile kann man ja alle bei MotoXFactory bestellen. Die sind auch billiger als über MSA. weil die noch was draufschlagen. Also ich habe im Serviceheft nachgelesen und dort bestätigt sich meine Aussage. Nach der Garantie ist es scheinbar egal. Hauptsache du hälst dich an die Inspektionen, die Pflegedienste kannst du vernachlässigen. Gerade wenn du den Quadro wieder verkaufen willst, würde ich die Inspektionen durchführen lassen.
mfg
Dreibeinfän
woich1990
12.08.2015, 17:01
Also ich habe jetzt das Schloss ausgetauscht. Es war wirklich ein bisschen ne Fummelei. Ich habe insgesamt ca. 2,5 Stunden für De- und Montage gebraucht. Ich werde noch Fotos machen was alles für Schrauben raus müssen usw. Er läuft wieder wie ne Eins und es hat mich nur um die 70 Euro gekostet.