Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Dreibein abgeworfen wurden
:rolleyes:Hi Leute,
Ja ich hab es tatsächlich geschafft, im Regen kam es zum Sturz.
Wie ? Ich hab an der Ampel mal kurz vergessen das ich jetzt die 23g Dr. Pulley drin habe + nasse Fahrbahn und Gashan komplett aufgerissen:rolleyes:
Bin 20m weit gekommen als die Drehzahl nach oben schnallte und der Arsch sowas von schnell nach rechts abging. Hatte keine Chance zu reagieren. Wow
Zum Glück nichts weiter passiert: Prellungen der Rippen, Hüfte und 2 Kratzer am Bein. Mein Quadro hat einen hinteren Blinker und die Abdeckung am Heck verloren, diverse Kampfspuren am Plastik, der Lenker steht etwas schräg aber er fährt freihändig weiter gerade aus. Bring ihn nächste Woche zum Quadro Doc ;)
Alles im allem, lieber so gelernt als wenn was schlimmeres passiert.
Ps.: ein guter Grund für einen neuen geilen Motorradhelm :cool:
Gruß David
Hei David,
na da haste aber noch mal Glück gehabt. Hauptsache ist nichts schlimmeres passiert, alles andere kann man reparieren. Toi Toi toi für die Zukunft.
Gruß Thomas
Danke Thomas!!!
Ja lieber so als anders:)
War schon bei meinem Händler und hab mit im gesprochen und Ihn vorgewarnt :D Dann sagt er zu mir, willst meinen Quadro mal sehen? Ich: klar. Sein Quadro Totalschaden ! Ein Kunde hatte ihn zur Probefahrt und hat sich mit einem PKW angelegt. Dem Kunden geht es zum Glück auch halbwegs gut, Schulter Fraktur.
Hab zu meinem Händler gleich gesagt dass seiner ein gutes Ersatzteillager wäre :)
Gruß David
treckeripaq
24.10.2015, 21:09
Denn gute Genesung David den Materialschaden kann man ja beheben:cool:
Danke Toni, mir geht's schon wieder gut :)
Gruß David
David ich kann das was Du erlebt hast voll und ganz nachvollziehen. Ich wurde auch (ich glaube das war 2013) schon mal auf dem Boden der Tatsachen geworfen. Bei mir war es ein Jogger der zwischen parkenden Autos auf die Straße lief und ich beim ausweichen zu nah an den Bordstein kam. Diverse Abschürfungen und Lackschäden waren die Folgen. Zum Glück hatten die Protektoren meiner Jacke schlimmeres verhindert.
Gruß und gute Besserung
Michael
Sind wir ja quasi Leidensgenossen :) zum Glück ist uns nix weiter passiert! Danke und allzeit gute Fahrt!!!!
Gruß David
dreibeinfän
25.10.2015, 23:29
Hi,
gut, dass dir nichts schlimmeres passiert ist. Habe auch festgestellt, dass bei Nässe die Originalreifen keinen guten Gripp haben. Mir ist da auch schon der Hintern etwas abgehaut. Aber bis Heute Gott sei dank nie was schlimmes passiert. Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß
Dreibeinfän
hi dreibeinfän :) danke !!! ja bei der 5000er kommen die City Grip darauf!
gruß david
dreibeinfän
26.10.2015, 18:54
Alles klar, also allzeit gute Fahrt.
gruß
Dreibeinfän
Den Michelin City Grip kann ich nur empfehlen. Super Haftung und leises Abrollen.
babbemammebiker
27.10.2015, 00:35
Bin auch demnächst dran mit neuen Reifen und mein FH verbaut mir Dunlop ScootSmart, weil er sagt, die wären genauso gut.
Zum Thema Michelin City Grip (MCG):
Ich habe das Internet nach dem MCG abgesucht und nur für das HR was gefunden. Für das VR wurde mir nie was von dem MCG angezeigt. Auch kein MCG mit einem höheren Loadindex oder Speedindex.
Mein FH sagte mir auch, dass er, falls ich was in der Richtung finden sollte, die Reifen weder aufziehen noch montieren wird.
Und bei anderen Reifenhändler bekam ich entweder das gleiche zu hören, weil sie sich nicht mit Quadro auskennen oder sie verlangen für das Wechseln 120€ an Material (Auswuchtgewichte & Ventile) und Arbeitslohn zzgl. Mwst.
Guckst Du hier:
18531854
Die müssten doch passen
Ich habe für den Hinterreifen inklusive Montage ca. 100€ bezahlt und dabei muss ne Menge abmontiert werden. Ich denke mal das die Montage bei den Vorderrädern zusammen auch nicht mehr kosten wird.
Guckst Du hier:
18531854
Die müssten doch passen
Die bezeichnung REAR besagt das der Reifen ein Hinterreifen ist & das steht in beiden Screenshots, also Vorsicht.
Ist das nicht egal ob vorne oder hinten, ist ja nicht so wie beim Auto wo es Reifen gibt die Laufrichtungs gebunden sind? Ich würde glatt behaupten das ein Hinterreifen mehr aushalten muss wie ein Vorderreifen. Habe noch nie was davon gehört.
Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren, erst recht vom Schraubergott 😁.
Puh... ich weis nur das es das gibt. Ich gehe davon aus, dass der Reifen im Querschnitt evtl etwas "Bauchiger" designt ist.