Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank / Helmfach geht nicht auf
Aubroehr
28.05.2017, 17:09
Hallo in die Runde. Wollte gerade den Kindersitz wieder montieren und die Sitzbank geht nicht auf. Durch Abnahme der Batterie Verkleidung sehe ich, dass sich der Bowdenzug bebegt. So wie er soll. Nur am Sitzbankschloss passiert nichts. Hat jemand einen guten Tipp?
PoxiPower
28.05.2017, 17:34
Wenn sich der Bowdenzug vorne bewegt und hinten nichts passiert, ist vermutlich der Bowdenzug gerissen. War bei mir genau so. Evtl. hat sich der Zug aber nur gelängt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, konnte man den Bowdenzug direkt am Zündschloss noch etwas justieren. Zieh mal die Verkleidung ab und schau mal nach. Versuch ist es wert.
Ansonsten: Die Sitzbank kann man öffnen, indem man die verriegelte Sitzbank leicht anhebt und mit einem flachen Schraubenzieher direkt das Schloss betätigt. Und dann natürlich das ganze Programm mit Sitzbank, rechter Seitenverkleidung etc., etc. ausbauen und neuen Bowdenzug einziehen.
Aubroehr
28.05.2017, 17:42
Vielen lieben Dank. Probiere ich gleich morgen Mittag.
Aubroehr
29.05.2017, 18:51
Hallo. Was für ein Tag. TopCase und Halterung demontiert. Kein rankommen. Kunststoffabdeckung vom Rücklicht demontiert. Ca. 1 Stunde, da die Sitzbank über den Schrauben ist. Bowdenzug ausgehakt. Bank auf. Bowdenzug am tiefsten Punkt durchgefault. Helmfach ausgebaut. Schloss ausgebaut und ein wenig gebastelt. Jetzt brauche ich das Zündschloss nicht mehr um die Sitzbank zu öffnen. Jetzt hängt neben der rechten Feder eine kleine Schlaufe. Daran ziehen und auf ist es. Nach Benutzung unter die Verkleidung schieben und schick.
2007alf.s
29.05.2017, 19:12
Not macht bekanntlich erfinderisch. ;)