Zitat von
Rollerkönig
Ich bin hocherfreut, dass es noch mehr Enthusiasten gibt, die sich ein solches Fahrzeug gekauft haben. Ich dachte ich wäre der Einzige. In meinem unmittelbaren Umfeld, Kollegen, Bekannte, Freunde gab es auch gleich den Aufschrei "nein, was ist das denn nun schon wieder und das sieht aber komisch aus".
Hätte ich Eure Beiträge vor dem Kauf gelesen, hätte ich Angst bekommen. Die beschriebenen Kinderkrankheiten brauche ich nicht und hoffe mein Roller hat die nicht. Morgen gehe ich gleich als erstes, nach den Getriebeschlauch gucken, ob der auch lang genug ist. Am 14. November habe ich den Roller gekauft und bin jetzt die Ersten 650 km gefahren (B6 Görlitz, Dresden, Leipzig, Halle) Habe mich an die Einfahrempfehlungen gehalten und warte jetzt, das der Schnee verschwindet und ich weiter fahren kann. Habe nämlich auch Winterreifen und eine ganzjahres Zulassung.
Ich bin vor 3 Jahren von Motorrad auf einen 500 cm3 Roller umgestiegen Aprilia Atlantic, schönes Teil gute Touren. Habe aber in der Saison gemerkt 1. Ich bin nur ein durchschnittlicher Motorradfahrer (Zweiradfahrer) 2. Mein Verlangen nach immer gößeren, schnelleren Maschinen ist Quatsch. Bin ja auch mit mehr Leistung eher geschlichen 100-110 km/h.
Und ich plane nun mit diesem Fahrzeug schöne Deutschlandtouren und freue mich auf ruhiges, langsames, stressfreies dahinrollern.
Gruß André