Heute möchte ich mich bei euch als "Neuer" vorstellen.
Mein Name ist Martin und ich bin 64 Jahre jung habe mich nach über 40 Jahren Motorradfahren dazu entschlossen , es künftig mit den "Drei Rädern" zu versuchen.
Der Grund ist unter anderem, dass ich nach einer sehr schweren Wirbelsäulen OP nicht mehr so stark und beweglich bin um meine bisher heißgeliebte und genutzte BMW 1200 Adventure im Stand und bei niedrigem Tempo so sicher zu "halten" wie gewohnt und auch nötig .
Insbesondere das Aufsteigen und die Beine über die doch sehr hohe Sitzbank zu wuchten , funktionert zwar noch , ist aber inzwischen doch sehr schmerzhaft und mühsam.
Der QV3 soll künftig (wie zuvor mein Motorrad) auf meinen Reisen als zukünftiger Rentner auf einem Hänger hinter dem Wohnmobil transportiert werden.
Außerdem soll meine Partnerin (die keinen Motorradführerschein besitzt ) künftig im Urlaub dann auch mal zum Bäcker oder einkaufen fahren.
Als immer noch begeisterter "Schrauber" freue mich auf einen regen Austausch mit den anderen Forumsteilnehmern und hoffe , selbst auch das eine oder andere an Tipps oder Gedanken beitragen zu können.
Martin