Ich habe so ein Teil zum Gegenhalten verwendet und für die Schrauben einfach normale Ratsche mit entsprechender Nuss.
https://www.ebay.de/itm/313778221056...EAAOSw5j5hqc7Q
Das ist eine Diskussion über Werkzeuge im Bereich Suche des Marktplatz ; ...
Hallo zusammen,
welche Werkzeuge benötige ich für einen Riemen und Gewichte zu wechseln?
Grüße aus Essen
Ich habe so ein Teil zum Gegenhalten verwendet und für die Schrauben einfach normale Ratsche mit entsprechender Nuss.
https://www.ebay.de/itm/313778221056...EAAOSw5j5hqc7Q
Lieben Dank Dieter.
Weißt du vielleicht ob ich noch einen Polradabzieher benötige? Und wenn ja welche größe? Oder ist der link den du mir geschickt hast alles an Werkzeug? Natürlich bis auf die Ratsche um den Deckel abzuschrauben.
Grüße
Also bei meinem 350 S konnte ich alles mit der Hand abziehen.
Dann musst du bestimmt ordentlich Mukis haben . .grins. Spaß beiseite . . Okay .
Möchte mir dr pulley draufziehen und einen neuen Riemen. Hast du irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich ?
Grüße
https://www.ebay.de/itm/174499963508 Die habe ich jetzt bestellt
https://www.ebay.de/itm/173948374086 Diese fahre ich zur Zeit
https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1 Und der Riemen ist im Moment verbaut
Ja lieben Dank für deine links.
Ich habe vor mir dr pulley zu holen
https://drpulley.shopnix.de/TechPull...-23::1262.html.
Grüße aus Essen
Du brauchst das Haltewerkzeug (wie hier schon beschrieben), die dementsprechenden Nüsse und einen Drehmomentschlüssel. Viele hier fahren die Dr. Pulleys, weil verschleißärmer. Beim Zusammenbau Acht geben, dass du den Riemen nicht zwischen den Scheiben einklemmst. Immer wieder mal mit der Hand drehen, damit der Riemen nach oben wandert und Stück für Stück anziehen.
Moin erstmal.
Vielen Dank für deine guten Tipps.
Also einen Drehmoment Schlüssel besitze ich .
Den Rest muss ich mir noch besorgen.
Boa der Riemen ist aber ordentlich teuer.
Aber danke für deine Tipps. Weißt du zufällig auch welchen moment ich einstellen muss?
Grüße aus Essen und schöne Ostern !
Anzugsmoment sind 100-120 Nm, etwas mittelfestes Loctite verwenden, dann hält das Ding. Die Pulleys richtig einlegen, sonst erzielst du den gegensätzlichen Effekt. Der Motor dreht sehr hoch und die Maschine läuft nur ca. 90 km/h. Ich schreibs deshalb, weils beim ersten Mal auch mir passiert ist (und manch Anderem hier).
Schöne Ostern und viel Erfolg beim Wechsel.
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