von Karpatenesel » 03.05.2018, 10:34
Abhängig von Temperatur, Druck und Ölstand meldet sich bei mir auch die Motorkontrolleuchte gelegentlich. Als Ursache hatte ich einmal zu viel Öl nachgekippt, dann war ich wieder zu schnell bei hoher Temperatur (über 30 Grad Wärme) die Berge hochgefahren und schlußendlich war mal das Lüfterkabel ohne Kontakt.
Zumeist löste sich das Problem von selbst, nachdem ich kurz auf einem Parkplatz angehalten hatte und der Motor abkühlte, blieb auch danach die Leuchte aus.
Meine Erfahrung steigt mit den gefahrenen Kilometern: So fahre ich jetzt lieber mit exaktem Ölstand und achte auch gelegentlich auf die angezeigten Temperaturen - besonders im Sommer und in der Stadt, wo jede Ampel bremst.
Abhängig von Temperatur, Druck und Ölstand meldet sich bei mir auch die Motorkontrolleuchte gelegentlich. Als Ursache hatte ich einmal zu viel Öl nachgekippt, dann war ich wieder zu schnell bei hoher Temperatur (über 30 Grad Wärme) die Berge hochgefahren und schlußendlich war mal das Lüfterkabel ohne Kontakt.
Zumeist löste sich das Problem von selbst, nachdem ich kurz auf einem Parkplatz angehalten hatte und der Motor abkühlte, blieb auch danach die Leuchte aus.
Meine Erfahrung steigt mit den gefahrenen Kilometern: So fahre ich jetzt lieber mit exaktem Ölstand und achte auch gelegentlich auf die angezeigten Temperaturen - besonders im Sommer und in der Stadt, wo jede Ampel bremst.