Werkstatt in Raum Köln

Antwort erstellen

Smileys
:) :o :D ;) :p :mad: :confused: :( :rolleyes: :cool: :eek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Werkstatt in Raum Köln

von Iwan » 17.06.2019, 07:54

Die 350D, welche ich hatte, hat 3.000er/6.000er Intervall. Ich habe das Quadro-Dokument dafür in Kopie noch zu Hause abgeheftet. Mag sein, das sich das für die neueren Modelle geändert hat.
Mir sind übrigens die Meinungen von 15-20 Werkstätten wichtiger und höher zu bewerten als die von den Fahrern in deiner Gruppe oder sind das alle ausgebildete Mechaniker, welche schon an etlichen gearbeitet haben? Deine 10 Fahrer lassen keine Aussage über die generelle Zuverlässigkeit zu, zumal die vermutlich auch neuere Modelle fahren und nicht nur die 350D, um die es in diesem Forumsteil hier geht und über ein anderes Modell rede ich hier auch gar nicht.
Und nein, meine Maschine war kein Einzelfall, aber egal.

Da du mir "wenig Ahnung von der Materie" vorwirfst, werfe ich dir mal genau so blind vor, das du nur ein Fanboy bist, der eine Marke verteidigt und einfach ignoriert, was andere so schreiben und vor allem auch, das du nicht deren Meinung und Erfahrung akzeptieren kannst.
Damit ist das Thema hier für mich an der Stelle auch erledigt und du kannst dir weitere Kommentare sparen.
Genieß die Zeit lieber wie ich auf meiner Maschine und erfreu dich daran, so lange es geht.

von Chris84 » 16.06.2019, 23:16

Du hast scheinbar sehr wenig Ahnung von der Materie. Die Quadro muss alle 5000 zur Inspektion. Und in unserer Gruppe, rund 10 Quadro Fahrer hat niemand größere Probleme mit ihr. Und viele schon an den 20tkm und drüber. Also was du so von dir gibst ist eher ein Einzelfall.

Grüße,
Christian

von Iwan » 16.06.2019, 20:31

Ja, jeder Hersteller hat so seine "Macken", aber bei den anderen findet man wenigstens haufenweise kompetente Werkstätten und selbst Hersteller-fremde Werkstätten lehnen eine Reparatur oder Inspektion nicht ab.
Davon abgesehen wird es wohl schon seine Gründe haben, das Quadro alle 3.000/6.000 km eine Inspektion vorschreibt, wo andere Hersteller bei 5.000/10.000km liegen. Kein Vertrauen in die verbauten Teile, das sie so häufig überprüft werden müssen oder einfach nur Geldmacherei?
Aber das schweift jetzt hier vom Thema ab...

Fakt ist und bleibt meine Meinung:
QCL hat mich nicht als Kunden behandelt, sondern nur als jemanden, der Geld in die Kasse bringt. Service sieht halt anders aus.

von sqryn » 16.06.2019, 18:27

Naja bei anderen italienische 3rad Roller gibt's auch Probleme wenn man den Forum durchblättert. Die Leute fahren es trotzdem.

von Iwan » 16.06.2019, 13:15

Ich war bei vielen Händlern, habe mit vielen telefoniert und kein einziger wollte meinen Roller reparieren und schon gar nicht kaufen, nachdem ich "Quadro" gesagt habe. Die Begründungen für die Ablehnung dafür waren einleuchtend und haben sich mit dem widergespiegelt, was ich erleben musste.
Wie Firmen immer wieder Beta-Produkte auf den Markt schmeissen können, ist mir ein Rätsel.
Mit deinem hast du wohl Glück gehabt - viele andere aber wohl leider nicht.

von Chris84 » 15.06.2019, 22:08

Also zum Thema Qualität Quadro kann ich nur sagen : 58tkm und es gibt keinen Grund das Gerät zu verteufeln.

Grüße,
Chris

von Iwan » 15.06.2019, 21:10

Ein Feedback über 2 Jahre später? :D
Ich habe mich vor gut 1,5 Jahren von diesem Beta-Produkt verabschiedet und das war das beste, was ich machen konnte.
Kurz nach 6.000er Inspektion ist die Kupplungsglocke wohl so heiß geworden, das sie sich verzogen hat. Dadurch hat sich Schmiermittel überall verteilt und die Reparatur hat gut ~800€ verschlungen. QCL hat deutlich mehr veranschlagt und angeblich war bei der Inspektion nichts von Problemen zu sehen. Trotz Bestätigung meiner jetzigen Werkstatt, das dieses Problem schon vor der Inspektion angefangen haben muss, ließen sie auch nicht mit sich reden. Aussage vom QCL-Chef: "dann gehen sie doch zu einem Anwalt".
So sieht also Kundenfreundlichkeit aus, aber das scheint die ja nicht zu interessieren, wenn ich so die ganzen Bewertungen auf Google für diesen Drecksladen lese.
Dann ist das Seil vom Schloß gerissen und hat das Zündschloss gleich mit gekillt, so das weitere ~150€ fällig wurden (shit happens) und das vermutlich nur, weil bei der Inspektion der Seilzug nicht geprüft worden ist (warum auch immer).

Alles in allem hab ich in der Zeit, in dem ich im Besitz dieser Krücke war, fast 50% des Kaufpreises (gebraucht gekauft) in Inspektionen und Reparaturen stecken müssen. Zum Glück konnte ich es noch zu einem guten Kurs verkaufen, wobei der neue Besitzer das Teil wohl auch wieder ganz schnell weiter vertickt hat, nachdem er mehrere kleinere Probleme hatte, die nicht hätten auftreten dürfen.

Quadro? Ja, die neuen Modelle sehr geil aus, aber mein Vertrauen werde ich nie wieder in diese Bastelbude setzen.

von MiSchMoK » 15.06.2019, 18:19

Ich finde QCL nicht schlecht, was aber auch das einfachste ist wenn man in Lev-Opladen wohnt, ansonsten gibt es noch Mop'n'Roll in Berg. Gladbach Paffrath! der soll auch ganz gut sein.

von Iwan » 26.04.2017, 06:26

QCL ist nicht gerade "toll". Der Mechaniker hat zwar was drauf, aber der Chef versaut das ganze wieder.
Auf Mails wurde entweder gar nicht oder verspätet reagiert.
Habe aktuell meinen Roller zwecks TÜV und Bremsentausch da und gestern sollte er eigentlich fertig werden. Da kein Anruf (trotz Absprache) erfolgte, war ich gestern da und was war? Am Krümmer müssen die Dichtungen erneuert werden, damit er durch die AU kommt, aber warum mal anrufen und Bescheid sagen....
Gibt es empfehlenswerte Werkstätten in oder um Leverkusen herum?

von Colonia350 » 12.07.2016, 20:27

Meiner ist jetzt in guten Händen und der Fehler wurde direkt gefunden und wird z.Zt behoben sodass ich meinen Quadro bis zum Wochenende wieder habe.

Nach oben