von Rollerkönig » 18.04.2013, 19:56
Ich habe meinen Quadro um ihn besser kennen zu lernen, ersteinmal richtig lange ausgeführt. Gekauft hatte ich ihn ja im November, also waren noch keine aufregenden Touren zu fahren. Hatte jetzt 14 Tage Urlaub und mein Ziel war Ungarn, Slowenien, Österreich, Italien und über Bayern zurück.
Zur Vorbereitung zählte auch der Einbau der hier im Forum empfohlenen Halogenähnlichen Lampen, was durch die Werkstatt durchgeführt wurde, Einstellung Licht und Überprüfung des Gefährts, ob es den Winter unbeschadet überstanden hat (Kosten 144 €) Die Anschaffung von Lenkerstulpen (Louis 10 €) tat Not. Wetter beim Start (Sa. 6. April) grau, wolkig, nasskalt bei 3°C. Winterreifen habe ich drauf gelassen. Ziel erste Etappe Brno in Tschechien und ich wollte nach Brno mir ein Hotel/Motel suchen. Bis 30 km vor Brno habe ich es geschafft in ruhiger, unspektakulärer Fahrt. Es war dann einfach zu kalt, Übernachtung Motel. Am nächsten Tag noch einmal 400 km bis zum Zielpunkt in Zalakaros in Ungarn, bei wenig geänderten Witterungsbedingungen. Aber he die Fahrt hat Spaß gemacht, ich liebe die Ruhe des Fahrzeug, nicht Lärmentwicklung, sondern ruhiges dahinrollen, Spurstabilität. In Ungarn bin ich Touren gefahren, welche ich vorneweg geplant hatte. Budapest, Balaton, Pecs im Süden. In vielen ländlichen Regionnen war ich wie eine Erscheinung, auf alle Fälle der Hingucker, wobei es dabei wohl weniger an mir lag, sondern das Fahrzeug. Der Hotelbetreiber fühlte sich verpflichtet, mir seine private Garage für die Zeit des Aufenthaltes zur Verfügung zu stellen. Ich meine sogar beobachtet zu haben, wie er spät am Abend seinen Hund vor der Garage angebunden hatte.
Weiter ging es durch eine Ecke Sloweniens, Murska Sobota wo der Liter Super 1,51 € kam, über den Grenzort Bad Radkersburg nach Österreich. An einer Bockwurstbude, bekam ich im Gespräch mit einem "Einheimischen" den Tipp an der Slowenischen Grenze Richtung Lavamünd zu fahren. Eine Bikerstrecke die atemberaubend sein soll und jeder Biker gefahren sein sollte. Hab ich gemacht, der Mann hatte recht, mit der Sicherheit des Quadro in den Kurven und Kehren wunderbar. Ach die Temperaturen erreichten nun 15-20 °C bei Sonnenschein. Und dann kam das böse Erwachen, in dem Ort Völkermarkt, südliches Österreich drittklassikes Hotel verließ mich die Lust. Hier fehlte jetzt der Mitfahrer, ein zweiter Mann zur Motivation. Ich bin nicht mehr Italien gefahren und habe meine Tour abgebrochen. Bin in Österreich noch den Tauernpass, Mariazell durch die Alpen gefahren. Atemberaubend, aber auch auf 1200 Meter Höhe waren rechts und links der Straßen noch Schneewälle. Man fühlte sich, wie mit einem Einkaufswagen im Supermarkt, durch rechts und links stehende Kühlregale fahrend. Über Ceske Budejovice bis Prag und ab da habe ich dann die Autobahn bis Dresden genutzt, um am Abend wieder zu Hause zu sein. Insgesamt waren es 2500 km, ja und ich gebe zu, meine teilweisen Zweifel nach der Anschaffung sind alle aufgelöst, nicht nur weil der Verbrauch zwischen 3,5-4,0 Litern lag. (anfänglich 4-5 Liter, , unzeitgemäß).
Und wenn ich das mit den Bildern noch hinbekomme liefere ich nach.
Gruß André
Ich habe meinen Quadro um ihn besser kennen zu lernen, ersteinmal richtig lange ausgeführt. Gekauft hatte ich ihn ja im November, also waren noch keine aufregenden Touren zu fahren. Hatte jetzt 14 Tage Urlaub und mein Ziel war Ungarn, Slowenien, Österreich, Italien und über Bayern zurück.
Zur Vorbereitung zählte auch der Einbau der hier im Forum empfohlenen Halogenähnlichen Lampen, was durch die Werkstatt durchgeführt wurde, Einstellung Licht und Überprüfung des Gefährts, ob es den Winter unbeschadet überstanden hat (Kosten 144 €) Die Anschaffung von Lenkerstulpen (Louis 10 €) tat Not. Wetter beim Start (Sa. 6. April) grau, wolkig, nasskalt bei 3°C. Winterreifen habe ich drauf gelassen. Ziel erste Etappe Brno in Tschechien und ich wollte nach Brno mir ein Hotel/Motel suchen. Bis 30 km vor Brno habe ich es geschafft in ruhiger, unspektakulärer Fahrt. Es war dann einfach zu kalt, Übernachtung Motel. Am nächsten Tag noch einmal 400 km bis zum Zielpunkt in Zalakaros in Ungarn, bei wenig geänderten Witterungsbedingungen. Aber he die Fahrt hat Spaß gemacht, ich liebe die Ruhe des Fahrzeug, nicht Lärmentwicklung, sondern ruhiges dahinrollen, Spurstabilität. In Ungarn bin ich Touren gefahren, welche ich vorneweg geplant hatte. Budapest, Balaton, Pecs im Süden. In vielen ländlichen Regionnen war ich wie eine Erscheinung, auf alle Fälle der Hingucker, wobei es dabei wohl weniger an mir lag, sondern das Fahrzeug. Der Hotelbetreiber fühlte sich verpflichtet, mir seine private Garage für die Zeit des Aufenthaltes zur Verfügung zu stellen. Ich meine sogar beobachtet zu haben, wie er spät am Abend seinen Hund vor der Garage angebunden hatte.
Weiter ging es durch eine Ecke Sloweniens, Murska Sobota wo der Liter Super 1,51 € kam, über den Grenzort Bad Radkersburg nach Österreich. An einer Bockwurstbude, bekam ich im Gespräch mit einem "Einheimischen" den Tipp an der Slowenischen Grenze Richtung Lavamünd zu fahren. Eine Bikerstrecke die atemberaubend sein soll und jeder Biker gefahren sein sollte. Hab ich gemacht, der Mann hatte recht, mit der Sicherheit des Quadro in den Kurven und Kehren wunderbar. Ach die Temperaturen erreichten nun 15-20 °C bei Sonnenschein. Und dann kam das böse Erwachen, in dem Ort Völkermarkt, südliches Österreich drittklassikes Hotel verließ mich die Lust. Hier fehlte jetzt der Mitfahrer, ein zweiter Mann zur Motivation. Ich bin nicht mehr Italien gefahren und habe meine Tour abgebrochen. Bin in Österreich noch den Tauernpass, Mariazell durch die Alpen gefahren. Atemberaubend, aber auch auf 1200 Meter Höhe waren rechts und links der Straßen noch Schneewälle. Man fühlte sich, wie mit einem Einkaufswagen im Supermarkt, durch rechts und links stehende Kühlregale fahrend. Über Ceske Budejovice bis Prag und ab da habe ich dann die Autobahn bis Dresden genutzt, um am Abend wieder zu Hause zu sein. Insgesamt waren es 2500 km, ja und ich gebe zu, meine teilweisen Zweifel nach der Anschaffung sind alle aufgelöst, nicht nur weil der Verbrauch zwischen 3,5-4,0 Litern lag. (anfänglich 4-5 Liter, , unzeitgemäß).
Und wenn ich das mit den Bildern noch hinbekomme liefere ich nach.
Gruß André