Es freut mich das so viele geantwortet haben, man hört sich die Meinung und Erfahrung der anderen gerne an.
Gestern war es soweit, mein Quadro steht sicher und unverletzt daheim jedoch war das nicht mein Verdienst.
Als der Anruf vom Händler kam war das Wetter nicht wirklich schön, die Straßen nass es war kalt und es hat immer wieder geregnet. Jetzt einfach so ohne jegliche Zweiraderfahrung den Abzuholen wäre meiner Meinung nach zu gefährlich.
Ich bat meinen Freund da er einen A1 Führerrhein besitzt und einen Piaggio MP3. Gesagt getan, der Roller steht sicher daheim. Heute sind wir auf eine fast verlassene Straße gefahren zum üben. Mein Freund am Steuer ich hinten dran.
Dort angekommen durfte ich paar runden schmeißen, da die Straße etwas eng ist für normales wenden bin ich immer am Straßenrand stehen geblieben, hab geschaut das niemand kommt und mit bisschen Gas und eingeschlagenem Lenkrad links gewendet, mit linkem Fuß immer wieder abgestürzt. Auf der geraden dan etwas mehr Gas gegeben und bisschen Slalom gefahren. Das Teil ist wirklich sehr schwer und anstrengend zum einlenken bzw manövrieren, mit einem Auto gar nicht zu vergleichen. Nach geschätzten sechs solchen Runden dachte ich mir jetzt versuche ich mal das selbe bloß rechts wenden. Ich hatte wahrscheinlich ein Denkfehler, hab mir das im Kopf nicht richtig durchgehen lassen oder einfach von den links kurven auf die rechts kurve nicht umgeschaltet, bin durcheinander gekommen und den halt verloren. Der Roller kam fast zum Fall, mit aller kraft habe ich den noch halten können, dabei habe ich jetzt die schulter gezehrt und die linke Pobacke tut weh. Schmerzen ohne Fall, dass schlimmste dabei ist jetzt die Angst. Ich habe den Roller dan meinem Freund in die Hand gedrückt und hab erst durchatmen müssen, nach guten fünf Minuten habe ich mich nochmal drauf gesetzt konnte aber erst nicht losfahren vor lauter zittern und Angst. Dan nach meiner letzten kleinen Runde mit links umdrehen, bin ich auf die bremse und hab meinen Freund gebeten mich nach Hause zu fahren. Mir sind fast die Tränen gekommen und ich habe gleich mit dem Gedanken gespielt den Quadro wieder zum Händler zu bringen, sooo "beeindruckt" bin ich jetzt davon. Nach einer gewissen Zeit ist es mir klar geworden das es keine Lösung ist und das ich nicht drum rum komme mich wieder in den Sattel zu schwingen, ich muss und will so schnell wie nur möglich meine erste Tour mitfahren können und nicht nur hinten dran Sitzen sondern selbstständig ohne Angst mitfahren.
Ich weiß jetzt das es länger dauern wird als gedacht.
Mein Freund so wie auch ein Bekannter aus der Nachbarschaft raten mir jetzt einfach sich drauf zusetzen und gleich im Straßenverkehr mit zu fahren den auf solchen Plätzen kann man gar nicht richtig Fahren lernen den die Verhältnisse sind anders. Und das ich solche Wendemanöver im richtigem Straßenverkehr gar nicht brauchen würde und sich einfach trauen müsste.
Ich würde aber lieber erst wieder auf einem leerem Parkplatz üben wollen damit ich wenigstens etwas die Angst nehme kann.
Was sagt Ihr dazu?
Und hattet Ihr auch solche Probleme mit dem Nummernschild?
Sorry für so viel Text![]()
Lesezeichen