Zitat von
Konrad62
Einen schönen guten Abend in die Runde !
Ich habe das Thema "Hilfe 2.Kennzeichen" aufgemacht und muß euch von heute erzählen.
Bei mir hat ja des StVA Aussenstelle Bocholt ein 2. Kleines Kennzeichen als Pflicht eingetragen( Am
besten schaut in den Anfang des Thema´s ) Ich habe die letzte Woche Informationen gesammelt
(Kopie ander FZ-Scheine,Stellungnahmen andere StVA`s und natürlich hier aus dem Forum)
um damit heute zur Haupstelle zu gehen um das Kennzeichen austragen zu lassen. Mein Händler
hat gestren noch mit der Aussenstelle Bocholt gesprochen und bekam die klare
Antwort : Nur mit TÜV Einzelgutachten.... !
Mit Doch Grummeln im Bauch bin ich dann heute zur Haupstelle nach Borken gefahren- und dann
passierte folgendes( Ich versuche mich kurz zu fassen)
Zur Information(Anmeldung) gegangen und kurz mein Anliegen geschildert. Die Antwort war :
Ja das kennen vom Piaggio, sie werdne aufgerufen und die Gebühr beträgt € 45. (Die Frau
war total nett!!!) Kurz darauf bin ich dann zu einem freien Schalter gerufen worden, und der
Mitarbeiter nahm das Kennzeichen,entwertete es, nahmen meine FZ-Schein und schwuppdiwupp
bekam ich eine neuen ausgedruckt mit der eingetragenen Ausnahmegenehmigung §47..... .
Und jetzt kommt der Knaller, er sagte dann weil ich soviel Rennerei gabt hätte würden
er mir die Gebühr erlassen. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und ich habe jetzt
die Eintrag und kann mit einem Kennzeichen fahren. Bei rausgehen habe ich ein Schild
vom ADAC an der Tüt gesehen, daß dieses StVA als nesonders Kundenfreundlich ausgezeichnet ist.
Ich bin jetzt noch sprachlos über die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft Dort in Borken.
Es geht eben auch anders und nicht überall sitzen Vorschriften-Heinis.
Wenn man alle Einträge zu diesen Thema liest bleit als Resultat:
Es gibt bundesweit keine einheitliche Vorgehensweise bei der Umsetztung der Zulassungsverordnung.
Um hier die Quadrobesitzer der Zukunft zu unterstützen sollte seitens Quadro/MSA wohl agiert werden.
Okay, ist nun doch länger geworden als gedacht, ich hoffe ihr seit beim lesen nicht eingeschlafen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende auf der Piste mit dem "Dreibein".
VG Jürgen