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Motor geht aus
Hallo, ich habe gerade bei diesen Temperaturen öfter das Problem, das mir meine 350D ausgeht. Nach einer Zigarettenlänge kann ich weiterfahren. Das ist mir letztes Jahr schon passiert, da jedoch erst bei Tempo 100+ auf der Bahn. Kennt jemand diese Problematik?
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Hallo Steve,
mir ging es heute genau so. Aber es war bei mir halb 6 in der Früh und noch nicht wirklich heiß. Außerdem war ich noch nicht mal 1 km unterwegs. Hab dann bei der Zündkerze nachgesehen - aber war nix los. Dann ließ er sich aber wieder ohne Probleme starten. Werde heute mal Filter ansehen (auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht glaub). Und evtl auch die Pumpe (auch wenn ich die auch bei jedem Start höre). Vielleicht hat hier im Forum noch jemand andere Tipps.
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Wie ist der Füllstand deines Tankes? Es kann sein, dass der Sprit durch die Fahrdynamik so im halbleeren (oder weniger) Tank schwappt, dass kurz Luft gezogen wird und der Motor abstirbt, das Phänomen soll auch an langen Steigungen bzw. Gefällen auftreten - so die Erklärung meiner Werkstatt. Die Füllstandsanzeige am Quadro entspricht ja nicht immer ganz der Realität. Nach einer kurzen Standzeit läuft der Motor wieder.
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Ah, das kann gut sein, dass es daran liegt. Das passierte nämlich gestern nach einer längeren Ausfahrt, der Tank ist wahrscheinlich noch ca. halbvoll. Lässt sich das beheben?
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Ich hatte nicht den Eindruck, dass man dafür eine Lösung kennt. Ich hatte das bisher einmal und versuche seither den Tank nicht bis auf den letzten Tropfen leer zu fahren. Bin seit dem bestimmt schon wieder 4000 km gefahren, scheint also eher die Ausnahme zu sein.
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Also mein Tank ist noch ziemlich voll (bin erst 60km seit letztem volltanken gefahren) und es war auf ner geraden
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Hitze - Problem
Hallo,
ja ich kenne das Problem genau. Bei mir tritt das immer dann auf, wenn es sehr heiß ist (also mangelhafte Kühlung trotz Lüfter) und schlechte Kraftstoff-Qualität zusammentreffen. Dann verdunstet der Kraftstoff und der Motor nimmt kein Gas an.
Da ich das Problem schon früher mit Luftgekühlter Vergaser-Jawa (Motorrad) hatte, kann ich damit umgehen:
- entweder Kühlung verbessern (durch Fahrstil)
- oder Zündkerze wechseln
das hilft sofort oder
anderen Sprit tanken (teuere Qualität hat diese Probleme nicht) ...
Gruß
Heiko
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Komisch.... da ich eine neue Iridium Zündkerze drinnen hab und auch mit markenkraftstoff fahre
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Ja - das hat etwas mit dem Wärmewert der Zündkerze zu tun -- auch Iridiumkerzen haben das Problem. Früher hatte ich deshalb immer im Sommer auch Kerzen mit höherem Wärmewert dabei.
Ich habe auch Iridum-Kerzen im Quadro 350D und fahre halt langsamer + gucke auf die Temperaturanzeige...
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Na ja das kann das Problem bei mir fast nicht sein. Hatte es heute früh um halb 6 19 °C und ich war erst 1 km unterwegs und da hatte ich das Problem schon :-(