-
Hallo Bernd,
ich fahre eine 350D Bj 2012 und hatte das Problem mit der Kurvenlage auch gehabt und bei mir war es das HTS gewesen, was anfing kaputt zu gehen. Erst nachdem ich überhaupt keine Links- und Rechtskurven mehr fahren konnte, wurde mir das HTS gewechselt und alles war wieder gut.
Muss ja nicht gleich der selbe Fehler sein, aber war nur ein Tip von meiner Seite
LG Uwe
-
Moin Bernd
Ich kann die Aussage seitens Uwe bestätigen. Das HTS wird hier höchst wahrscheinlich die Ursache sein.
Ein Kollege der nicht im Forum ist oder war hatte das gleiche Problem. Hier konnte das Problem behoben werden durch den Tausch einer der Dichtungsringe im HTS Zylinder.
Du solltest hier nicht zu lange warten mit der Rep. ansonsten heißt es leider ein neues/gebrauchtes HTS, so zumindest die damalige Aussage des Kollegens.
Gruss Nils
-
Hey Edelweiß, kann sein, dass der Druck in deinen Federbeinen nicht mehr passt und das HTS zu tief hängt. Schau mal von vorne auf deinen Scooter. Die Spurstangen dürfen weder prallel zum Boden verlaufen noch durchhängen sondern müssen ein gedacht leichtes "A" bilden. Ein tiefhängendes HTS blockiert die Neigung im Verhältnis. Schau dir mal entsprechende Bilder im Netz an und vergleiche den Stand mit deinem Roller. So war es zumindest bei meinem Roller. Luft pumpst du mit einer Hochleistungsluftpumpe rein. Die Druckwerte wurden hier auch schon genannt, hab ich gerade nicht parat.