Hallo,
seit kurzem geht meine Funzel auch nach ca. 5 Km an.
Gibt es hier schon neue Informationen zu?
Druckbare Version
Hallo,
seit kurzem geht meine Funzel auch nach ca. 5 Km an.
Gibt es hier schon neue Informationen zu?
in welchem Zusammenhang geht sie bei Dir an? Einfach so, oder nach langem Vollgasstück? Ruckelt Deiner auch mit immensem Drehzahleinbruch (macht meiner) bevor die Leuchte dann angeht?
Fakt ist ja wohl: Es scheint kein Einzelfall zu sein... und ich werde es deshalb auch nicht einsehen bei einem Fahrzeug mit noch nicht mal 5000km Laufleistung, da irgendwas selbst zahlen zu müssen. Da liegt irgendwo was technisch ganz schön im Argen bei Quadr...
Da geht nur nach ca. 5-6 km die Funzel an.
Der Motor läuft normal wie immer. Drehzahl auch i.O.
Nachdem ich den Motor (wie schon vorher beschrieben) neu gestartet habe, ging die Leuchte nach ein paar Sekunden wieder an.
Warst du schon mal beim FH zum Fehlerspeicher Auslesen? Ich habe Freitag Termin, inkl software Update... Mal sehen ob es was bringt.
Ich habe das mittlerweile das selbe Problem. Motor läuft einwandfrei aber die Motorkontrollleuchte Anhang 2195 leuchtet sobald ich den Motor starte. Kann da nicht sogar die Lambdasonde schuld sein?
Gruß Florian
P. S.: Mein Roller ist vor nem Monat 2 Jahre alt geworden :mad:
Bei mir lag es an einem extrem verschmutzten Luftfilter der bei der Inspektion vergessen wurde zu wechseln.
Die Motorkontrollleuchte leuchtet aber immer und geht nie aus
Dann lass mal Deinen Roller auslesen, eventuell ist da ein Fehlercode abgelegt. Wie gesagt bei mir lag es am Luftfilter.
Gruß
Michael
Anhang 2196 So ich hab den Fehler gefunden...
Der Weise ist abgerissen, welcher einer der Anschlüsse der Heizung ist.