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Hallo,
ging mir genauso. MSA geht immer davon aus, dass die Maschine schon komplett zerlegt ist. Hat mir der Händler gesagt. Dementsprechend sind die Arbeitskalkulationen von MSA oder dem Hersteller keine Ahnung ausgelegt. Wo ich mein Schloss habe tauschen müssen sind 4Std. Arbeitszeit entstanden. Ich habe dann mit der Werkstadt verhandelt und einen günstigeren Tarif bekommen.
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Die Antwort die ich von MSA erhielt:
Sehr geehrter Herr *MaHei*,
da wir, die Firma MSA, in keinem direkten Vertragsverhältnis zu Ihnen stehen, ist es uns nicht möglich, Ihrem Wunsch nach einer Erstattung nachzukommen.
Da uns dennoch die Kundenzufriedenheit wichtig ist, werden wir uns mit Ihrem Händler in Verbindung setzen um den Vorgang zu klären. Ihr Händler wird Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, Sie weiterhin zu den zufriedenen QUADRO-Fahrern zählen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
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Also was ist das denn für eine bescheuerte Antwort von MSA. Hat jemand schon mal versucht einen Golf direkt beim Piech oder Winterkorn zu kaufen. Es gibt immer einen Vertragshändler dem das Vertrauen zugesprochen wird und im Auftrag das Herstellers arbeitet und ihn dem Kunden gegenüber vertritt. Es sind Kooperationspartnern und sollten immer gemeinsam im Interesse der Kundenzufriedenheit handeln.
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Die Werkstatt wollte sich mit mir nicht auseinander setzen und MSA hat da anscheind auch keine Lust zu und gibt den schwarzen Peter wieder an die Werkstatt ab.
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Zu guter letzt findet der Vorgang jetzt doch ein positives Ende für mich, meine Werkstatt hat mir zugesagt den Rechnungsbetrag zurück zu überweisen.
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Also geht doch, Ende gut alles gut!:rolleyes:
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Danke für die interessanten Dokumente!