Hallo Leute,
gestern hat es mich auf der Autobahn bei ca. 100 km/h erwischt. Ein heulendes Geräusch und dann erst kaum, dann kein Vortrieb mehr. Blöd, man kann ja schließlich auf der Autobahn im Berufsverehr keine Vollbremsung hinlegen. Es kam mir so vor, als wenn der Antriebsriemen erst angerissen ist und schleift (?), roch auch nach heißem Gummi und qualmte, um dann ganz zu reißen. Der Motor läuft im Leerlauf und es hört sich so an, als wäre was in der Antriebseinheit lose. Habe ich natürlich gleich ausgemacht.
Das Teil kam am Samstag aus der großen Inspektion (ca. 8000 km) und man meinte, der Riemen müsse nicht gewechselt werden - der wäre gut.. Aber vielleicht ist es auch gar nicht der Riemen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen "Symptomen".
Ich würde mal gern wissen, ob es möglich ist, das Dreibein eine Saison ohne Mängel einfach nur zu fahren - so ganz ohne Zirkus und Werkstattaufenthalte - wahrscheinlich nicht.
Gruß Beutesachse