-
Hallo,
ich zahle auch € 84.- Steuer für ein Jahr.
Die Versicherung beläuft sich auf € 91,84 für ein gesamtes Jahr für Haftpflicht (C2) und Kasko (TC 6) bei einem Beitragssatz von 60% und unter Berücksichtigung des "Zweitfahrzeugrabatts".
LG Harald
-
@ holzwurm,
bei welcher Versicherung biste mlf
Ich bin bei der DEVK und zahle da 29,74€/Monat (356,88€/Jahr) für Haftpflicht und Vollkasko bei 100% und Zweitfahrzeugrabatt.
Hatte mit 60% begonnen, aber da mir der Quadro gegen ein Auto gefallen ist und der Schaden über 1000€ lag, nahm ich die Versicherung in Anspruch. Am Quadro war nix gewesen, bis auf ein kleines Lackschädchen an der Kunststoffverkleidung.
Uwe
-
Hallo Uwe,
bin auch bei der DEVK, habe allerdings kein Vollkasko, sondern Teilkasko mit Selbstbeteiligung.
Ich gehe davon aus, dass die Chance relativ gering ist, am Quadro selber einen Schaden zu verursachen, der die doch recht hohe Versicherungsprämie rechtfertigen würde.
Und für die Schadensverursachung "Quadro gegen Auto" war sie nicht erforderlich.
VG Harald
-
Heute kam der Steuerbescheid, für März - Oktober zahle ich nun 56,- Euro....
-
dann haste 28€ (8€/Monat) gespart und 4Monate steht er still
vllt. ist im November oder Februar schönes Wetter und man darf nicht fahrn
Viel wichtiger ist: Haste eine Garage, Hof oder ein Carport, wo ihn unterstellen kannst, weil auf der Strasse geht das ja dann nicht, auch wenn er mit einer Plane zugedeckt ist. Das Ordnungsamt schaut da genau unter die Plane.
Das war bei meinem Bekannten der Fall gewesen, Plane hoch, gesehen, orange Plakette dran und Plane wieder runter.
10Tage später Ordnungsamt wieder gekommen und Abschlepper bestellt.
Uwe
-
Der Quadro steht sicher in der Garage.....:cool: