Batterieladung von außen und Ladezustand der Batterie
- Mr.Silicon
- Benutzer
Batterieladung von außen und Ladezustand der Batterie
Hallo Quadro-Fahrer,
die Batterieladung ist ein Gefummel, sodass ich mich entschied, ein kleines Gerät einzubauen, mit dem man den Akku-Status sehen kann und gleichzeitig laden kann. Die Kontrollleuchte zeigt in 25 - 50 -75 und 100% Schritten den Ladezustand an.Außerdem ist das Teil auch wasserdicht. Kostenpunkt: 13 Euro.
Gruß Martin
die Batterieladung ist ein Gefummel, sodass ich mich entschied, ein kleines Gerät einzubauen, mit dem man den Akku-Status sehen kann und gleichzeitig laden kann. Die Kontrollleuchte zeigt in 25 - 50 -75 und 100% Schritten den Ladezustand an.Außerdem ist das Teil auch wasserdicht. Kostenpunkt: 13 Euro.
Gruß Martin
- Mr.Silicon
- Benutzer
- Mr.Silicon
- Benutzer
- Mr.Silicon
- Benutzer
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
Die Kabel die in die vorhandenen Buchsen passen waren nicht mit dabei? Ich persönlich finde es was doof das da Spannungsführende Teile quasi für jedermann "offen" liegen sodass da Schabernack betrieben werden könnte.
[CENTER]
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
- Mr.Silicon
- Benutzer
Wer Angst hat, dass irgendeiner aus Schabernack einen Kurzschluss verursachen könnte, der kann das Gerät auch im Helmfach einbauen
- das Kabel ist 2m lang. Zum Stecker: Das Gerät stammt von NOCO - folglich passen auch Ladegeräte von NOCO, alle verpolungssicher und sehr gut. Oder man nimmt nur den NOCO Stecker und nutzt sein vorhandenes Ladegerät.