Extrem schlechtes nassbremsverhalten.
Hallo Chris,
ich habe den D seit 08/2012 und jetzt den S seit 08/2014, und ich habe noch nie mit den Bremsen Probleme gehabt!
An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich zu deinem Vertragshändler gehen und Reklamieren!!!
Die Serienmäßige (ab 2012) Spritzlappen sind zu kurz, das war bei mir auch so, es gibt aber für 29,90€ längere und verstärkte Schmutzfänger, die sind bei den Modelen2015 schon serienmäßig verbaut und ich hab kein Spritzwasser an den Beinen/Schuhe!
Jordi hat das Problem erst gehabt, solltet euch zusammen tun und mit den Händlern auch!!!
Vg Roland
ich habe den D seit 08/2012 und jetzt den S seit 08/2014, und ich habe noch nie mit den Bremsen Probleme gehabt!
An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich zu deinem Vertragshändler gehen und Reklamieren!!!
Die Serienmäßige (ab 2012) Spritzlappen sind zu kurz, das war bei mir auch so, es gibt aber für 29,90€ längere und verstärkte Schmutzfänger, die sind bei den Modelen2015 schon serienmäßig verbaut und ich hab kein Spritzwasser an den Beinen/Schuhe!
Jordi hat das Problem erst gehabt, solltet euch zusammen tun und mit den Händlern auch!!!
Vg Roland
:DAllzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland
Am Mittwoch geht meine Quadro zum Händler.
Einmal wegen der Handbremse ( bekannter Fehler, will aber nicht wieder meckern. )
Und dann wird nach den vorderen Bremsen geschaut. Ach ja, und die Schutzblech Verlängerung wird auch montiert.
Mein Händler sagte mir das selbe wie du Roland. Die neuen Modelle haben es schon ab Werk. Wieso nicht gleich ?
Kunde ist halt immer noch der Betatester...aber das gilt nicht nur für den Quadro. Machen die renommierten Autohersteller genauso.
mfg,
Chris
Einmal wegen der Handbremse ( bekannter Fehler, will aber nicht wieder meckern. )
Und dann wird nach den vorderen Bremsen geschaut. Ach ja, und die Schutzblech Verlängerung wird auch montiert.
Mein Händler sagte mir das selbe wie du Roland. Die neuen Modelle haben es schon ab Werk. Wieso nicht gleich ?
Kunde ist halt immer noch der Betatester...aber das gilt nicht nur für den Quadro. Machen die renommierten Autohersteller genauso.
mfg,
Chris
moin Chris
Deine schlecht funktionierenden Bremsen sind hier absolut eine Ausnahme
und ein Fall für Deinen Servicemenschen. Die Kritiken, die hier vorgebracht
werden betreffen überwiegend Konstruktionsfehler oder miese Qualität der
verbauten Teile. Dieses Forum ist entstanden, um den Importeur ein Fedback
zu einem neu eingeführten Produkt zugeben. Hier wird seitens Weiden kräftig
mitgelesen und viele Dinge sind schon ohne großes Popei geändert worden.
Das Du auf einem Dreibein nasse Füße bekommst liegt doch auf der Hand die
Räder stehen doch außerhalb!
Wir, damals die Ersten, haben uns verlängerte Schmutz-/Wasserfänger selbst
gebastelt und nicht gemosert. Benutze mal die Suchmaschine im Forum.
Dann noch eins, klar hast Du einen modernen Großroller erworben mit dem
kleinen Unterschied, daß die Anderen rund 1500-2000 Euro teurer sind und
je nach Geschmack "Kacke" aussehen. Sei mit dem zufrieden was Du hast,
die anderen sind keinen "deut" besser.
Und nun wieder freundlich gucken
VG
Deine schlecht funktionierenden Bremsen sind hier absolut eine Ausnahme
und ein Fall für Deinen Servicemenschen. Die Kritiken, die hier vorgebracht
werden betreffen überwiegend Konstruktionsfehler oder miese Qualität der
verbauten Teile. Dieses Forum ist entstanden, um den Importeur ein Fedback
zu einem neu eingeführten Produkt zugeben. Hier wird seitens Weiden kräftig
mitgelesen und viele Dinge sind schon ohne großes Popei geändert worden.
Das Du auf einem Dreibein nasse Füße bekommst liegt doch auf der Hand die
Räder stehen doch außerhalb!
Wir, damals die Ersten, haben uns verlängerte Schmutz-/Wasserfänger selbst
gebastelt und nicht gemosert. Benutze mal die Suchmaschine im Forum.
Dann noch eins, klar hast Du einen modernen Großroller erworben mit dem
kleinen Unterschied, daß die Anderen rund 1500-2000 Euro teurer sind und
je nach Geschmack "Kacke" aussehen. Sei mit dem zufrieden was Du hast,
die anderen sind keinen "deut" besser.
Und nun wieder freundlich gucken
VG
überlegen macht Überlegen
Jo, und als nächstes nehme ich mir einen Holzkeil mit weil die Handbremse nicht richtig funktioniert und tu es mit dem Spruch ab: Stand der Technik.
Klar ist das mit den Fendern ( Schutzblechen ) eine "Kleinigkeit", aber wieso ein Teil einbauen welches seine einfache Funktion nicht erfüllt ? Wenn ich so arbeiten würden, dann , naja dann könnte ich mir keinen Quadro leisten. =D
mfg,
Chris
Klar ist das mit den Fendern ( Schutzblechen ) eine "Kleinigkeit", aber wieso ein Teil einbauen welches seine einfache Funktion nicht erfüllt ? Wenn ich so arbeiten würden, dann , naja dann könnte ich mir keinen Quadro leisten. =D
mfg,
Chris
Hallo Chris84,Chris84 hat geschrieben:Am Mittwoch geht meine Quadro zum Händler.
mfg,
Chris
lese mich gerade durch das Forum und fand Dein altes Thema hier von 2014 zu Nassbremsprobleme.
Was ist jetzt daraus geworden? Wurden die Bremsen nachgebessert?
Würde mich sehr interessieren, da ich sehr wahrscheinlich auch oft im Regen fahren werde.
Grundsätzlich, wie bei vielen Foren, werden positive Lösungen nur selten gepostet. Aber vielleicht finde ich gerade die Antwort nicht.
Danke für die Antwort
Gruß
Christian
Guten Abend Christian,
Uh, lange ist es her. Das war noch zu meinen Anfängen auf drei Rädern. Leider war ich zu dem Zeitpunkt in den Händen einer eher schlechteren Werkstatt. Sie nahmen sich dem ''Problem'' nicht wirklich an. Mittlerweile habe ich auf dem Bock gute 35tkm runter geritten und bin um einiges reicher an Erfahrung. Wirklich Angst macht mir das bremsen bei Nässe nicht mehr. Man muss sich einfach daran gewöhnen früh genug an die Bremse zu gehen. Ihr damit die nötige Zeit zu geben, trocken zu werden, damit sie dann zupacken kann. Mittlerweile geschieht das automatisch und sehr schnell. Automatismus halt...
Gruß,
Chris
Uh, lange ist es her. Das war noch zu meinen Anfängen auf drei Rädern. Leider war ich zu dem Zeitpunkt in den Händen einer eher schlechteren Werkstatt. Sie nahmen sich dem ''Problem'' nicht wirklich an. Mittlerweile habe ich auf dem Bock gute 35tkm runter geritten und bin um einiges reicher an Erfahrung. Wirklich Angst macht mir das bremsen bei Nässe nicht mehr. Man muss sich einfach daran gewöhnen früh genug an die Bremse zu gehen. Ihr damit die nötige Zeit zu geben, trocken zu werden, damit sie dann zupacken kann. Mittlerweile geschieht das automatisch und sehr schnell. Automatismus halt...
Gruß,
Chris