Licht und Feststellbremse einstellen ?
- MaHei
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Okay... laut Gebührentabelle sollten es Einheitliche 57€ sein allerdings kommen noch ein paar Extrakosten hinzu wenn man eine Werkstatt damit beauftragt und nicht selbst sein Fahrzeug vorführt. Die wollen ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben.
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---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
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- el-guentero
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Kommt auf die Werkstatt an. Beim Auto zahle ich in der Werkstatt den gleichen Preis ohne jeden Zuschlag. Dafür freuen die sich dann, wenn eine Birne, Scheibenwischerblätter etc. gewechselt werden muss. Wobei die Preise für das Material auch nicht teurer sind im Vergleich zu Markenprodukten sind.(d.h. kein Wischerblatt für 5 € aus dem Baumarkt)MaHei hat geschrieben:Okay... laut Gebührentabelle sollten es Einheitliche 57€ sein allerdings kommen noch ein paar Extrakosten hinzu wenn man eine Werkstatt damit beauftragt und nicht selbst sein Fahrzeug vorführt. Die wollen ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben.
Dafür habe ich die Lauferei gespart.
Noch einfacher: Die "Spitze" der Schwarzen Abdeckung direkt aus ihrer vorgesehenen Position "nach oben abziehen" (Abdeckung ist Flexibel).MaHei hat geschrieben:
( ...)
Zum Thema Licht / Schweinwerfer einstellen gabs mal eine Bilderstrecke die ich aber gerade nicht finden kann. Allerdings kann ich es Dir beschreiben...
- Windschild demontieren
- die darunterliegende Plastikabdeckung entfernen (2 Plastikschrauben links & rechts, im oberen Bereich sinds 3 oder 4)
- da wo die Spitze (unten) der Abdeckung war ist eine große Kreuzschlitzschraube zu sehen an der kann man die Einstellung der Scheinwerfer korrigieren.
- Zusammenbau einfach rückwärts vorgehen
Danach hat man freie Sicht / Zugang auf die bereits erwähnte Kreuzschlitzschraube.
- MaHei
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Ich gehe liebe auf Nummer Sicher und gehe den Weg wo nicht die Gefahr besteht das etwas abbricht und dann wegen ein paar Minuten Zeitersparniss ich ´n Ersatzteil kaufen muss.
Ist ja jedem selbst Überlassen welchen Weg man geht.
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Gefahr dass etwas abbricht ?!?MaHei hat geschrieben:
Ich gehe liebe auf Nummer Sicher und gehe den Weg wo nicht die Gefahr besteht das etwas abbricht und dann wegen ein paar Minuten Zeitersparniss ich ´n Ersatzteil kaufen muss.
Ist ja jedem selbst Überlassen welchen Weg man geht.
Egal ! Meine Werkstatt macht das so wie ich es bereits geschrieben habe.
Dauert allerdings nur 20 - 30 sec. um die Scheinwerfer so einzustellen das diese die Fahrbahn so ausleuchten wie sie es auch sollen.
- MaHei
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Kunststoffe bleiben nicht ewig so flexibel und die Nase unten an der Abdeckung ist ja auch nicht gerade kurz, will jetzt hier auch keinen Streit vom Zaun brechen sondern nur den "gefahrlosen" Weg erklären wie man das Licht einstellt.
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- babbemammebiker
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Hallo dreibeindrivers 
die Sache mit dem Einstellen find ich gut
habe mal ganz andere Frage zum Thema richtige Beleuchtung
was für eine Birne ist da drin H1 / H4 / H7 und darf ich auch die Birnen mit der Xenon-Technologie (erzeugt ein bläuliches Licht) einbauen

Uwe
die Sache mit dem Einstellen find ich gut
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Uwe
Leider ist h8 da drin...ich habe schon xenon reingebautbabbemammebiker hat geschrieben:Hallo dreibeindrivers
die Sache mit dem Einstellen find ich gut
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was für eine Birne ist da drin H1 / H4 / H7 und darf ich auch die Birnen mit der Xenon-Technologie (erzeugt ein bläuliches Licht) einbauen![]()
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Uwe
war ich aber nicht zufreden weil ich hatte viele probleme mit reflektionen und kaputte schicherung...und jetzt ich warte auf PIAA birnen
- babbemammebiker
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