Wird der Quadro 350D ein Erfolg?

Allgemeine Umfragen

Wird der Quadro 350D ein Erfolg?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

el-guentero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el-guentero »

Hallo André,
der MP3 hat die gleichen Macken wie rostender Auspuff und div. Qualitätsprobleme. Trotzdem ist er innerhalb von 6 Jahren ein Erfolg geworden. Der typische Dreiradfahrer ist älter 40 Jahre, hat keine Zeit und Lust den A-Schein zu machen und hat das Geld, etwas mehr dafür auszugeben :) (Habe ich in einer Rollerzeitung gelesen) Es ist nicht einfach, mit einer neuen Marke gegenüber einer Erfolgsgeschichte mit Markennamen anzukommen.

Konkurenz belebt das Geschäft und daher hoffe ich, das der Quadro sich durchsetzt. Er braucht sich auf keinen Fall vor dem MP 3 zu verstecken.
Rollerkönig
Neuer Benutzer

Beitrag von Rollerkönig »

Als ich meinen Quadro heute in der Werkstatt abgegeben habe (Wechsel Winter- auf Sommerräder), laß ich in einer Zeitung aktuelle Zulassungszahlen verschiedener Hersteller, wenn ich dran denke werde ich das mal morgen hier kopieren. Gut sah es nicht aus für den Quadro. Aber wenn Du schreibst auch der MP3 hat seine Macken und ist noch nicht vollständig ausgereift, dann ist das noch kein gutes Argument für diese neue innovative Technik, aber es beruhigt und wenn etwas ganz neu ist, so sollte man auch Zeit für Entwicklung und Verbesserungen geben.

Auch ich hoffe, das er sich durchsetzen wird und Sonntag ist eine Ausfahrt geplant.
Gruß André

Sehr geübt bin ich nicht mit dem Computer, dass mit den Bildern klappt auch noch nicht optimal, aber ich arbeite daran.
Rollerkönig
Neuer Benutzer

So nun habe ich Sommerräder und die Werkstatt war so lieb auch noch einmal den Auspuff "anzumalen" und die Handbremse nachzuregulieren. Und das Ganze für mich fair erscheinende 60 €.
Aber das Zitat, aus der Zeitschrift "Wolrld of Bike" No. 159, März 2013 der folgende Artikel ist zitiert:

Neuzulassung Dreiräder Die Top Five 2012
1. Piaggio 2509
2. Bombardier (Can-Am) 192
3. Rewaco 175
4. Boom 121
5. Quadro 85

Kein gutes Jahr für dreirädrige Kraftfahrzeuge war 2012. Alle Anbieter in unserer Statistik verzeichneten Rückgänge und auch Neuzugang Quadro, blieb hinter den Erwartungen zurück. Maß der Dinge blieb 2012 der Piaggio MP3.
Rollerkönig
Neuer Benutzer

So nun habe ich Sommerräder und die Werkstatt war so lieb auch noch einmal den Auspuff "anzumalen" und die Handbremse nachzuregulieren. Und das Ganze für mich fair erscheinende 60 €.
Aber das Zitat, aus der Zeitschrift "Wolrld of Bike" No. 159, März 2013 der folgende Artikel ist zitiert:

Neuzulassung Dreiräder Die Top Five 2012
1. Piaggio 2509
2. Bombardier (Can-Am) 192
3. Rewaco 175
4. Boom 121
5. Quadro 85

Kein gutes Jahr für dreirädrige Kraftfahrzeuge war 2012. Alle Anbieter in unserer Statistik verzeichneten Rückgänge und auch Neuzugang Quadro, blieb hinter den Erwartungen zurück. Maß der Dinge blieb 2012 der Piaggio MP3.
nubi
Neuer Benutzer

Beitrag von nubi »

Das ist ja nicht grad berauschend für den Quadro. :(
el-guentero
Erfahrener Benutzer

OK, die Zahlen sind nicht berauschend. Man muss aber auch bedenken, das der Quadro erst 2012 gerade auf dem Markt kam, ein Händlernetz aufgebaut werden muss und natürlich nicht nur in Insiderkreisen bekannt sein muss.

In den nächsten Wochen kommt Peugeot mit dem Metropolis 400 als Dreirad nach jahrelange Entwicklung und Ankündigung auf den deutschen Markt. Die werden es aufgrund des Namens leichter haben. Nach dem ersten Vorbericht den ich gelesen habe, spielt der Metroplis aber in Sachen Ausstattung und Preis in einer anderen Liga. Beides soll deutlicher höher als beim Quadro sein, ein Preis von 8.200 € ist im Gespräch. Also keine direkte Konkurrenz.
el-guentero
Erfahrener Benutzer

OK, die Zahlen sind nicht berauschend. Man muss aber auch bedenken, das der Quadro erst 2012 gerade auf dem Markt kam, ein Händlernetz aufgebaut werden muss und natürlich nicht nur in Insiderkreisen bekannt sein muss.

In den nächsten Wochen kommt Peugeot mit dem Metropolis 400 als Dreirad nach jahrelange Entwicklung und Ankündigung auf den deutschen Markt. Die werden es aufgrund des Namens leichter haben. Nach dem ersten Vorbericht den ich gelesen habe, spielt der Metroplis aber in Sachen Ausstattung und Preis in einer anderen Liga. Beides soll deutlicher höher als beim Quadro sein, ein Preis von 8.200 € ist im Gespräch. Also keine direkte Konkurrenz.
MaHei
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MaHei »

Also bei mir war damals mit dem Preis von rund 7300€ die Schwerzgrenze "für ´n Roller" weit überschritten aber 8200€ würde ich im Leben nicht ausgeben für sowas. A weng Ärgert es mich schon das die Quadroneufahrer nur noch 6500€ zahlen müssen um an ein Quadro zu kommen. Wie sich damals das Hauptzollamt bei mir meldete weil denen der Verzollungsnachweis nicht ausgereicht hat habe ich ja eine Kopie des Originalbelegs von MSA erhalten, allerdings mit geschwärztem Fahrzeuggesamtwert.... schon allein deswegen will ich lieber nicht wissen was unser geliebtes Dreirad eigentlich wirklich Wert ist.
[CENTER];)---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
MaHei
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MaHei »

Also bei mir war damals mit dem Preis von rund 7300€ die Schwerzgrenze "für ´n Roller" weit überschritten aber 8200€ würde ich im Leben nicht ausgeben für sowas. A weng Ärgert es mich schon das die Quadroneufahrer nur noch 6500€ zahlen müssen um an ein Quadro zu kommen. Wie sich damals das Hauptzollamt bei mir meldete weil denen der Verzollungsnachweis nicht ausgereicht hat habe ich ja eine Kopie des Originalbelegs von MSA erhalten, allerdings mit geschwärztem Fahrzeuggesamtwert.... schon allein deswegen will ich lieber nicht wissen was unser geliebtes Dreirad eigentlich wirklich Wert ist.
[CENTER];)---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Marabese
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marabese »

MaHei hat geschrieben:Also bei mir war damals mit dem Preis von rund 7300€ die Schwerzgrenze "für ´n Roller" weit überschritten aber 8200€ würde ich im Leben nicht ausgeben für sowas. A weng Ärgert es mich schon das die Quadroneufahrer nur noch 6500€ zahlen müssen um an ein Quadro zu kommen. Wie sich damals das Hauptzollamt bei mir meldete weil denen der Verzollungsnachweis nicht ausgereicht hat habe ich ja eine Kopie des Originalbelegs von MSA erhalten, allerdings mit geschwärztem Fahrzeuggesamtwert.... schon allein deswegen will ich lieber nicht wissen was unser geliebtes Dreirad eigentlich wirklich Wert ist.
Hallo
selbst bei dem Preisnachlaß bleibt noch genug Fleisch am Haken. Kein Kaufmann dieser Welt hat etwas zu verschenken.
In Deinem Fall würde ich mich auch über die Preispolitik ärgern. denn beim Wiederverkauf oder Inzahlungsgabe wirst Du nicht auf Deine Kosten kommen.
An sonsten gebe ich Dir in allem volkommen Recht. Bedenke wie schwachsinnig die bei BMW sind, 13.000 - 16.000 Euronen für'nen Roller ??? für'n Hobby !!!! Die spinnen doch die Bayern!!!
LG

PS.: Du kannst den Doppelpost einfach löschen. Rufe den Post unter Bearbeiten auf, klicke Löschen an und gehe nach unten auf Beitrag auf diese Art löschen, klicke löschen an und danach
auf Löschen unten rechts. Mir ist das auch schon paarmal passiert!!!
Antworten