Klappern an der Hinterrad bremse
-
kellerrolli
- Neuer Benutzer
Klappern an der Hinterrad bremse
Ich habe schom längere zeit ein Klapper und Klingeln an der Hinteren Bremse. Wenn ich den Bremssattel mit der Hand festhalte ist das Klappern weg, Denke mal es sind die Bremsbeläge. Ist aber alles Oginal eingebaut.
Hatt jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?
Hatt jemand eine Idee wie ich das Abstellen kann?
Hatt jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?
Hatt jemand eine Idee wie ich das Abstellen kann?
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
Jo hatte ich auch und fands auch sehr nervig, hab dann Federn auf die Führungsstifte zwischen den Bremsbelägen gemacht dann ist das rasseln wech.
[CENTER]
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
-
kellerrolli
- Neuer Benutzer
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
Rosi das klappern beeinträchtigt die Sicherheit deiner Bremsanlage nicht, also keine Sorge wenn Du damit fährst. Wie oben schon steht ein paar kleine Federn leisten da schon Abhilfe.
[CENTER]
-
Karpatenesel
- Erfahrener Benutzer
-
Colonia350
- Benutzer
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
Okay Jungs hier ein Foto der berühmten Federn:
Das Foto zeigt zwar die Feststellbremse aber die hat auch die Führungsstifte (weißer Pfeil) wie der "richtige" Bremssattel.
Zwischen die Bremsbeläge (grüner & blauer Pfeil) kommt dann eine kleine Feder (roter Pfeil), die dann das rasselnde Geräusch verhindert. An dem richtigen richtigen Bremssattel liegt das eine Ende der Feder gegen das Gehäuse des Sattels da der innenliegende Belag "versenkt" ist und nicht auf den Führungsstiften sitzt.
Grüße Euer
MaHei
Das Foto zeigt zwar die Feststellbremse aber die hat auch die Führungsstifte (weißer Pfeil) wie der "richtige" Bremssattel.
Zwischen die Bremsbeläge (grüner & blauer Pfeil) kommt dann eine kleine Feder (roter Pfeil), die dann das rasselnde Geräusch verhindert. An dem richtigen richtigen Bremssattel liegt das eine Ende der Feder gegen das Gehäuse des Sattels da der innenliegende Belag "versenkt" ist und nicht auf den Führungsstiften sitzt.
Grüße Euer
MaHei
[CENTER]