Quietschgeräusch

Technische Fragen und Antworten zum Quadro 350D
Tobi Bu
Benutzer

Beitrag von Tobi Bu »

habe heute mal bei ner kleinen Ausfahrt genauer hingehört. Ich meine es kommt von vom vorderen linken Rad.
Dieses fängt nach kurzer Zeit zu quietschen an wenn die Geschwindigkeit unter 40 km/h ist.
Habe am 27.08. einen Werkstatttermin...
roland866
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roland866 »

Hi Tobi, stell deinen mal mit der Kippsicherung vor dich hin und drück ihn an der Seite hoch das vorne das Rad in der Luft ist, wenn du einen Unterstellbock hast stell ihn unten rein und dreh das Rad, vielleicht findest du das Geräusch, es kann auch sein das ein kleines Steinchen zwischen der Bremsscheibe und dem Bremsklotz geraten ist, kommt bei allen Fahrzeugen mal vor???
Gruß
:DAllzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland:cool:
Tobi Bu
Benutzer

Beitrag von Tobi Bu »

Hi Roland, danke für den Tipp.
Ich bin heute mal nur ca. 10 km/h gefahren und mal Kreise gefahren. Es kommt vom vorderen linken Rad. Ein Steinchen konnte ich nicht finden :(
Muss wohl kräftig gefettet werden der Q :D
Tobi Bu
Benutzer

Beitrag von Tobi Bu »

...gestern hab ich meinen Q von der Werkstatt geholt.
Quietschen kam von den Bremsen. Diese mussten iwie abgeschliffen oder so (weiß nicht mehr wies richtig heißt) werden.
20km Testfahrt - Quietschen ist weg. Wobei ich sagen musste, dass es bei höherer Außentemperatur stärker war....Mal abwarten ob es nochmal auftauch
Gruß
PoxiPower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PoxiPower »

Tobi Bu hat geschrieben:Diese mussten iwie abgeschliffen oder so (weiß nicht mehr wies richtig heißt) werden
Man bricht mit der Feile die Kanten der Bremsklötze. Mache ich auch immer beim Bremsenwechsel meiner Autos so und ist neben Kupferpaste auf den Gleitflächen ein probates Mittel zur Quietschvermeidung.
Antworten