Seite 7 von 8
Verfasst: 13.12.2020, 10:18
von Piwi
ich habe gestern auch ein Brief vom MSA wegen 2. Aufforderung/ Rückrufaktion-Beifahrerhaltebügel bekommen.
Im schreiben hat MSA ein Frist gesetzt, wenn bis 10.April 2021 diese Mangel nicht behoben wird besteht die Möglichkeit das vom KBA mein QV3 stillgelegt wird.
Diese Maßnahme wird vom Kraftfahr-Bundesamt (KBA) angeordnet.
Ich war schon in mein Quadro Vertragswerkstadt, seit dem ich den Roller gekauft habe.
Die Haltebügel Bestellung ist immer noch in Gange. Verstehe ich nicht, warum diese Gepäckträger eine Ewigkeit dauert. Es liegt im Endeffekt nicht an mir das ich kein Sozius mitnehmen kann??
Verfasst: 13.12.2020, 10:34
von Schlagikuvaudrei
Moin.
Habe ebenso gestern diesen Brief per Einschreiben von MSA bekommen.
Habe mich an alle möglichen Meldeadressen bei MSA zurück gemeldet das seit März 2020 keine Lieferung erfolgt ist und der Status seit März als "bestellt" läuft.
Bin gespannt ob es eine ne Antwort dazu gibt.
Verfasst: 13.12.2020, 10:40
von Piwi
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Ich werde das selber tun.
Grüsse aus Hardegsen
Verfasst: 13.12.2020, 10:59
von Schlagikuvaudrei
Die werden sich sicherlich ganz entspannt damit rausreden das durch die internationale Krise diese Lieferengpässe entstehen und sie natürlich nichts dafür können.
Naja, Quadro verbaut also einen Ständer der nicht steht und ein Gepäckträger der nichts trägt und MSA teilt mir dann mit das ich meiner Pflicht als Fahrzeughalter nachkommen muss...
Wie wäre es mal mit der Pflicht ein sicheres und fahrtüchtiges Fahrzeug zu bauen?
Bin jetzt in 10 Monaten 10000km gefahren und sehr zufrieden gewesen... Aber diese Kommunikation ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Egal, wie gesagt die einzigen Probleme nach 10000km sind ein gebrochener Hauptständer und ein zu schwacher Gepäckträger.
Somit, bin weiter voll zufrieden mit dem Gefährt.
Viele Grüße aus Friesland
Verfasst: 13.12.2020, 11:15
von Piwi
Egal wie sie sich ausreden, mir ist wichtig, dass mein Fahrzeug nicht stillgelegt wird und weiterfahren kann.
Kannst Du mir beschreiben wo die Bruchstelle am Hauptständer bei Dein Roller war? Vielleicht kann man die Stelle verstärken bevor bricht??
Viele Grüße
Verfasst: 13.12.2020, 15:32
von Copperbast
Ich habe am Freitag ein eÉinschreiben bekommen, ebenfalls Frist bis zum 10.04.2021 mit Hinweis auf Stilllegung. Das dreiste an dem Schreiben ist, dass MSA behauptet nachweislich im März bereits ein Schreiben bei mir zugestellt zu haben. Das ist jedoch nicht der Fall. Welches Interesse sollte ich auch daran haben mein Fahrzeug NICHT technisch einwandfrei zu halten?!?!?
Interessant war nun, dass mein Händler feststellte, dass alle anderen QV3, die durch ihn betreut werden, ebenfalls noch nicht umgerüstet wurden. Das legt den Schluss nahe, dass MSA auch diese Fahrzeughalter nicht im März angeschrieben hat. Dennoch behaupten die es kackendreist. Super Service MSA!!
Verfasst: 13.12.2020, 15:50
von Schlagikuvaudrei
Der Dateianhang Screenshot_20201213-154438~2.png existiert nicht mehr.
Hoffe das klappt mit Bild hochladen.
Die Bruchstelle ist direkt oberhalb des "Fußtritts" bei der Biegung entstanden.
Eines Tages ließ sich das Ganze einfach butterweich durchtreten.
Verfasst: 13.12.2020, 20:25
von Piwi
Danke für das Bild.
Ich werde an mein Hauptständer die Stelle genau anschauen ob schon eine riss stelle entstanden ist.
Wenn ja, eventuell mit Schweißnaht die Stelle verstärken.
Verfasst: 14.12.2020, 19:29
von HondadriverFN2
Schlagikuvaudrei hat geschrieben:Moin.
Habe ebenso gestern diesen Brief per Einschreiben von MSA bekommen.
Habe mich an alle möglichen Meldeadressen bei MSA zurück gemeldet das seit März 2020 keine Lieferung erfolgt ist und der Status seit März als "bestellt" läuft.
Bin gespannt ob es eine ne Antwort dazu gibt.
Könnte auch daran liegen,das es einen neuen Lieferanten geben soll,
der wiederum die Preise erhoben haben soll die jenseits von gut und Böse sein sollen.
Verfasst: 16.12.2020, 13:06
von Dreifuß
Würde gerne mal wissen, wie das rechtlich aussieht. Gepäckträger und Ständer kann man ja auch während der Fahrt verlieren, ist mir während dem Überholen eines LKWs auf der Autobahn passiert. Das Klappern und Scheppern hinter mir konnte ich erst nach der Fahrt zuordnen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nicht offiziell informiert, dass das Teil brüchig ist, bzw. werden kann. Als Halter des Fahrzeuges war ich aber trotzdem in der Haftung, wäre jemand das Teil in die Windschutzscheibe gekracht. Mag gar nicht daran denken, was alles hätte passieren können. Wäre wahrscheinlich auf einen langwierigen Prozess mit MSA hinausgelaufen. Habe es hier schon mal beschrieben, aber das Teil ist abgefallen, als ich von einem Termin bei meiner Werkstatt zwecks Austausch der Halterung des Gepäckträgers zurückgefahren bin.