Seite 1 von 1
bikeundbuisness.de hat den Quadro 350D Probe gefahren
Verfasst: 16.04.2013, 19:26
von Zerberus
Das Medium "bikeundbuisness.de" haben unseren geliebten Quadro 350D einmal Probe gefahren.
Zitat vom Fahrtest-Ergebnis:
Mit dem Quadro 350D lässt es sich bequem und sicher durch die City fahren sowie längere Touren unternehmen. Für letztere würde ich mir ein paar Mehr-PS wünschen, da der Roller an Steigungen – gerade mit zwei Personen – spürbar an Fahrt verliert.
Link zum kompletten Artikel:
Gefahren: Quadro 350D - Zweiradfeeling auf drei Rädern
Verfasst: 18.04.2013, 08:17
von 19fire74
das mit den PS stimmt.... könnte wirklich ein Paar mehr gebrauchen
Verfasst: 18.04.2013, 11:03
von miguel72
Wenn das gute Stück mehr PS hätte wäre ein Fahren mit Autoführerschein glaube ichnicht mehr möglich. Nur bis 15 kw hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Weis jemand mehr? LG Michel
Verfasst: 18.04.2013, 12:17
von Zerberus
Meines Wissens, hat es nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit dem Abstand der Reifen. Durch einen bestimmten Abstand der Räder und auch der Anzahl zählt der Quadro als Mehrspuriges Kraftfahrzeug und kann deswegen mit dem normalen PKW-Führerschein gefahren werden.
Verfasst: 18.04.2013, 15:53
von nubi
Bis 15kw darf seit dem 19.1.13 mit Klasse A1 gefahren werden.Über 15kw nur noch mit A.Wer vor dem 19.1 sein B gemacht hat,darf alle dreiräder fahren.
Verfasst: 18.04.2013, 19:19
von el-guentero
Zerberus hat geschrieben:Meines Wissens, hat es nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit dem Abstand der Reifen. Durch einen bestimmten Abstand der Räder und auch der Anzahl zählt der Quadro als Mehrspuriges Kraftfahrzeug und kann deswegen mit dem normalen PKW-Führerschein gefahren werden.
PS oder ccm sind nicht ausschlaggebend. Der Abstand der Vorderräder muss größer 46 cm sein. Zusätzlich muss bei einem Mehrspurfahrzeug bei betätigen der Bremse, diese immer auf die Vorder- und Rückräder gleichzeitig wirken. Daher die Fussbremse. Die Blinker müssen ebenfalls einen Mindestabstand haben. Da kenne ich aber die cm-Zahl nicht. Daher mussten bei den ersten manuell umgebauten Piaggio MP3 die eingebauten hinteren Blinker abgeklemmt sein und Zusatzblinker, die wie bei uns aufgesetzt sind, eingebaut werden. Da beim ersten MP3 der Abstand bei den Vorderblinker nur einige Millimeter zu klein war, mussten offiziell die innern 5 Millimeter mit einer Folie abgeklebt sein. Hat natürlich kein Mensch gemacht.
Bei meiner letzten Kontrolle durch die Polizei hatten die zwar keine Ahnung von L5 Zulassungen

aber den Abstand von 46 cm als Mehrspurfahrzeug kannte einer. Nach 20 Minuten wurde mittels Zollstock nachgemessen und ich durfte weiterfahren

Verfasst: 19.04.2013, 06:43
von 19fire74
So kenn ich das auch...
Komischerweise wurde ich noch nie kontrolliert

Verfasst: 19.04.2013, 18:28
von MaHei
Wird Dir auch noch passieren...früher oder später.