Mach mich nackig...
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Die Autos sind für das Frühjahr vorbereitet, am Haus ist nichts zu tun, Ehefrau ist in der Arbeit. Was also tun? Ach ja, der Bowdenzug für die Sitzentriegelung des Korea-Eimers ist gerissen, das könnte ich reparieren. Und dann noch gleich die unsichtbaren Coolride-Griffheizungen einbauen sowie die Ventile einstellen. Und ehe ich mich versehen habe, sah die Mühle so aus:
Positiv ist, dass man die Verkleidungen alle sehr einfach runterkriegt, ohne irgend etwas zu zerstören. Auch die Verarbeitung insgesamt ist besser, als ich eigentlich zu hoffen gewagt habe. Rost ist auch kein Thema, außer an einer Stelle:
Ich würde jedem empfehlen, mal das Batteriefach zu inspizieren. Ich war noch nie im Winter unterwegs und bin regenscheu, dennoch blühte das Blech hier fröhlich vor sich hin.
Positiv ist, dass man die Verkleidungen alle sehr einfach runterkriegt, ohne irgend etwas zu zerstören. Auch die Verarbeitung insgesamt ist besser, als ich eigentlich zu hoffen gewagt habe. Rost ist auch kein Thema, außer an einer Stelle:
Ich würde jedem empfehlen, mal das Batteriefach zu inspizieren. Ich war noch nie im Winter unterwegs und bin regenscheu, dennoch blühte das Blech hier fröhlich vor sich hin.
- MaHei
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Ha, ha das sieht ja Geil aus! Kannst Du mir mal bitte Beschreiben wie ich die Abdeckung / Verkleidung über dem Tank demontieren kann? Ich war schon so weit, dass ich dafür die hinteren Seitenteile demontieren muss und die Schrauben unter der Gummi-Fußablage lösen muss nur dann kam ich irgendwie nicht mehr weiter.
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---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
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Ja, diese Befestigung ist etwas - speziell.
Sitzbank, Helmfach, hintere Seitenverkleidungen müssen ab, versteht sich ja von selbst. Dann noch alle Schrauben unter den Gummiauflagen sowie die oben mittig angeordenete Schraube lösen und schon
kriegt man sie nach wie vor nicht ab
Problem ist der Tankeinfüllstutzen. Dort ist die Verkleidung auch befestigt und es hat mich einiges an Gehirnschmalz gekostet, um die Befestigung dort zu lösen. Man muss den Tankdeckel öffnen und die beiden Verriegelungen mit einem Flachschraubenzieher o. ä. entsperren. Aus dem Foto sollte es ersichtlich werden, was ich meine:
Bitte nicht einen Innensechskant an den vermeintlichen Schrauben dieses Ringes ansetzen, die sind nur gefaked!
So, mittlerweile sind auch die Ventile eingestellt und die Coolride-Griffheizung montiert (wirklich unsichtbar, gefällt mir). Wenn jetzt der neue Bowdenzug eintrudelt, kann die Mühle nächste Woche wieder zusammengesetzt werden. Falls also noch jemand Bilder / Erklärungen benötigt: Beeilung
Sitzbank, Helmfach, hintere Seitenverkleidungen müssen ab, versteht sich ja von selbst. Dann noch alle Schrauben unter den Gummiauflagen sowie die oben mittig angeordenete Schraube lösen und schon
kriegt man sie nach wie vor nicht ab
Bitte nicht einen Innensechskant an den vermeintlichen Schrauben dieses Ringes ansetzen, die sind nur gefaked!
So, mittlerweile sind auch die Ventile eingestellt und die Coolride-Griffheizung montiert (wirklich unsichtbar, gefällt mir). Wenn jetzt der neue Bowdenzug eintrudelt, kann die Mühle nächste Woche wieder zusammengesetzt werden. Falls also noch jemand Bilder / Erklärungen benötigt: Beeilung
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Ich fragte deshalb weil meine Sitzbank nicht sehr weit nach oben klappt da war bei mir der Gedanke, ob die ab Werk evtl den Gasdruckdämpfer von der Sitzbank falsch montiert haben, sind da mehrere Befestigungspunkte wo die sich vertan haben könnten? Bzw mach mir mal bitte ein Foto von dem Gasdruckdämpfer, Danke!
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Den Gasdruckdämpfer sollte selbst ein einarmiger und halbblinder Südkoreaner nicht falsch einbauen können 
Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Betätigung des Schalters für die Helmfachbeleuchtung ist etwas, na ja, eigenwillig. Da könnte sich vermutlich schnell etwas blockieren, was einen geringeren Öffnungswinkel verursachen würde. Beim Zusammenbau muss ich mir die Funktionsweise mal genauer ansehen.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Betätigung des Schalters für die Helmfachbeleuchtung ist etwas, na ja, eigenwillig. Da könnte sich vermutlich schnell etwas blockieren, was einen geringeren Öffnungswinkel verursachen würde. Beim Zusammenbau muss ich mir die Funktionsweise mal genauer ansehen.
- MaHei
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Das mit dem Schalter der Helmfachbeleuchtung ist mir bekannt & bei der Befestigung ist wirklich kein Spielraum für Fehler somit brauche ich bei mir die Abdeckung auch nicht demontieren aber Danke dennoch für deine Anleitung bestimmt werd ich die nochmal gebrauchen können.
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Jetzt habe ich selbst nochmal nachschauen müssenChris84 hat geschrieben:Und ist das Rost an der Schweißnaht, oder nur Dreck, bei Bild 2.
Der Schmutz ist unvermeidbar. Eine Etage tiefer ist die Kühlung und dort ist die Verkleidung mit Lüftungsschlitzen durchsetzt. Und da kommt halt auch der Schmodder rauf
