Seite 1 von 3
ich bin sehr unschlüssig MP3 ABS oder Quadro 3
Verfasst: 25.05.2017, 10:29
von oenningralf
Kann mich jemand überzeugen
oder vor und Nachteile nennen
Verfasst: 25.05.2017, 12:54
von 2007alf.s
Mach am besten eine Probefahrt mit beiden und lass dich davon überzeugen.
Verfasst: 25.05.2017, 14:08
von 2007alf.s
Ich bin ein Quadro Fan weil mir das Design und die Neigetechnik besser gefällt. Nachteil ist, dass es wenig Zubehör gibt.
Vorteil beim MP3 ist die Mehrleistung an PS und Geschwindigkeit sowie die Zubehör Teileversorgung.
Mehr an Vergleich ist mir leider nicht möglich da ich noch keinen MP3 gefahren bin.
Den wichtigsten Vorteil für die Quadro hab ich vergessen....ein wirklich tolles Forum.

Verfasst: 25.05.2017, 14:47
von oenningralf
Danke für die Info
Verfasst: 25.05.2017, 17:36
von Der Däne
Hi
Wir, meine frau und ich, haben uns erst letztes Jahr für den Quadro und gegen den MP3 entschieden. Du hast alle Vorteile für den MP3 aufgezeigt aber du hast noch keinen gefahren! Wir hingegend schon und dass beidew gefährte bei Regen und auf Pflaster. Es ist eine Welt an Unterschieden. Der Quadro hat kein ABS aber macht keine Probleme, dewr MP3 schon.
Mach es wie dir Alf vorgeschlagen hat - So oder so wirst du deinen Spaß haben.
Gruss Nils
Verfasst: 25.05.2017, 18:19
von Inge
Ich hab mir auch vor 2 Jahren einen Quadro gegönnt und fahre ihn mit Leidenschaft. Der einzige Nachteil den ich jetzt beim Quadro festgestellt habe ist , das der Einstieg zu hoch ist. Auch für kleine Leute ist er nicht unbedingt geeignet. Ich persönlich komme gerade mal mit Fußspitze auf den Boden. Es macht jedesmal einen riesigen Spaß ihn zu fahren.
Verfasst: 26.05.2017, 04:37
von oenningralf
Sind den alle Kinderkrankheiten beseitigt?
Verfasst: 26.05.2017, 07:40
von Der Däne
Moin oenningralf
Wäre ganz nett wenn du dich mal vorstellen könntest. Das tut man hier im Forum. Ich habe zumindest
Aber um auf deiner Frage zu antworten: Wir fahren eine 350S jetzt 12 Monate und hatten bisher keine Probleme. Die Quadro ist ein Exote aber dafür haben wir ja das Forum.
Die 350S und die 3 haben, laut den Berichten hier im Forum, nicht annähernd Kinderkrankheiten wie die ersten 350D. Die „Alten Hasen“ hier im Forum die diese ersten Modelle angeschafft haben mussten doch um einiges leiden. Danach würde ich sagen ist es nur besser geworden.
Mit einem Roller/Motorrad wird es immer was geben aber bisher gab es noch meinem Wissen keine „Katastrophen“ bei den neueren Quadro‘s.
Gruss Nils
Verfasst: 26.05.2017, 19:22
von PoxiPower
Der Däne hat geschrieben:Die 350S und die 3 haben, laut den Berichten hier im Forum, nicht annähernd Kinderkrankheiten wie die ersten 350D. Die „Alten Hasen“ hier im Forum die diese ersten Modelle angeschafft haben mussten doch um einiges leiden. Danach würde ich sagen ist es nur besser geworden.
Einspruch. Ich habe einen der ersten Eimer und kenne alle die ganzen Horrorgeschichten nur vom Hörensagen. Liegt vermutlich daran, dass ich den Kübel nie zu einer Werkstatt bringe sondern die Wartung immer selbst erledige

Verfasst: 26.05.2017, 19:52
von Der Däne
Hi ProxiPower
Na Prost Mahlzeit. Dann bist du vielleicht die Ausnahme der die Regel bestätigt. Meine Erfahrung ist ehr nur das was ich im Forum gefunden habe und die 12 Monate mit unserem.
Gruss Nils