Es ist eine riesenunterschied mit Handprotektoren zu fahren. Bin schon längere Touren in Herbst gefahren ohne Probleme bis zum teilweise null Grad. Winter Handschuhe sind immerhin Pflicht.
Das ist eine Diskussion über Kauf Quadro Qv3 im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...
Hi
Also jetzt bei diesen Temperaturen hier in Hamburg, so um die 5-7Grad, schützen sie schon ganz gut vor dem kalten Fahrtwind. Obwohl trotzdem vernünftige Handschuhe Pflicht sind.
Mein Verbrauch liegt zwischen 4,5 - 5.0 ltr. Sogar eher um 5 ltr. Fahre viel in der Stadt, und Autobahn zu meinem Arbeitsplatz im Hafen.Und bin auch kein kleines Männchen mit meinen 195cm.
Schöne Grüße
Rainer
Gruß Rainer
...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
bevor man wieder klar denken kann...
Es ist eine riesenunterschied mit Handprotektoren zu fahren. Bin schon längere Touren in Herbst gefahren ohne Probleme bis zum teilweise null Grad. Winter Handschuhe sind immerhin Pflicht.
OK, danke euch.
Bin gespannt wie die erste lange Ausfahrt mit Protektoren wird✊🏻✊🏻
Dickere Handschuhe werd ich noch kaufen müssen...😉
Die Handprotektoren möchte ich nicht mehr missen. Dies ist mein zweiter Winter auf dem Roller und meine Erfahrungen sind zusammengefasst: Helm: Integral mit Anti-Beschlag Einsatz. Habe auch noch einen Klapphelm, aber nur für den Sommer. Reifen: Winterreifen sind zwar OK, aber mein Hinterreifen hielt gerade mal einen Winter. Zudem kann man nicht beliebig oft Sommer und Winterreifen auf die Felgen aufziehen. Ich probiere es jetzt mit Ganzjahresreifen. Trotzdem waren die Winterreifen auf jeden Fall empfehlenswert. Ich hatte niemals Probleme mit den Straßenverhältnissen. Meine letzte Fahrt mit den Sommerzeiten im Herbst bei Kälte und Regen war hingegen weniger schön. Klamotten: Winterhandschuhe (Ebucht, gute gebrauchte günstig), Jacke mit Termoeinsatz und eine Goretexhose, darunter lange Funktionsunterwäsche. Bei geschlossener Schneedecke (im Südwesten selten) lass ich den Roller stehen.
Lesezeichen