Hallo zusammen,
als angehender Quadro-Fahrer möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Stephan Krätzschmar, bin 46 Jahre alt und ich komme aus Hünstetten-Wallbach (ziemlich genau zwischen Limburg und Wiesbaden an der B417).
Ich steige im September von einer Kymco People S50 auf eine 350S um. Die People bin ich knapp 2 Jahre täglich ca. 15 km gefahren, was auch ganz in Ordnung war. Wer die Gegend kennt, weiß aber auch, dass es hier im Taunus doch etwas hoch und runter geht und da ist ein Roller mit Vmax 45km/h dann doch nicht so die beste Wahl. Nach einer Probefahrt mit der 350S verspreche ich mir doch ein etwas flotteres Fortkommen und vor Allem weniger Bedarf bei Autofahrern, mich zu überholen. Das hat in den letzten Wochen doch sehr bedrohliche Züge angenommen (Überholen 50m vor unübersichtlichen Kurven oder Kuppen) und nachdem sich ein Autofahrer beim Überholen an einer Kuppe an einem entgegenkommenden Auto den Außenspiegel abgefahren hat, habe ich mich zu meiner eigenen Sicherheit entschlossen, den Umstieg zu wagen.
Jetzt freue ich mich auf die 350S und den 21.09., da kann ich sie beim Händler abholen. Da ich auch dann auch noch etwas Urlaub habe, kann ich die ersten Touren machen. Hoffentlich hält das Wetter.
Allen hier weiterhin eine gute Fahrt.
Stephan Krätzschmar
Lesezeichen