kannst du von der Motoretta mal den Link hier einfügen...?
Das ist eine Diskussion über Test aller 3-Rad-Roller in der neuen Motoretta im Bereich Off Topic des Community ; ...
Motoretta hat im aktuellen Heft den Piaggio MP3 + Yourban, Metropolis, Yamaha Tricity ABS, Quadro 350S, Gilera Fuoco getestet.
Ich habe die Tests noch nicht lesen können, ein mehr als grober Patzer steht aber schon auf der Titelseite. Die Überschrift lautet "Fahren mit dem Autoführerschein". Dabei ist für den Tricity ein A1 Führerschein nötig.
Keine gute Arbeit.....
Günter
kannst du von der Motoretta mal den Link hier einfügen...?
Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland
Hallo Roland,
der Test ist bisher noch nicht online gestellt, sondern nur in der aktuellen Zeitschrift nachzulesen.
Ein richtiger Vergleich der einzelnen Dreiradroller ist es auch nicht. Jeder Roller wird beschrieben, alles recht neutral. Klar, sämtliche Rollerhersteller schalten ja auch Anzeigen ....
Im Bericht zum Tricitiy ist nur in einem Nebensatz indirekt erwähnt, das man den A 1 braucht: "Dabei haben die Yamaha-Entwickler auf die PKW Führerscheineignung verzichtet, was das Integralbremspedal erübrigt"
Hi :-)
Auf der Suche nach dem richtigem Drei- Bein bin ich auch über den Tricity gestolpert. Hab mir damals schon gedacht, ohne Autoführerschen??? Welcher Biker kauft sich so ein Gefährt ? Komisch
Gruß David
Es gibt auch eine Baureihe bei Piaggio MP3 wo die Klasse A benötigt wird und die Klasse B nicht zulässig ist
Habe bei manchen Verkaufsangeboten diesen Hinweis gelesen
Uwe
allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker
LT ist die Version die mit Autoführeschein gefahren werden darf, mittlerweile wird nur noch LT produziert
WLF
Sorry wenn man die Posts hintereinander liest kann man es falsch interpretieren. Ciao
WLF
Lesezeichen