Nach 1700 km, erster Kundendienst .... dann 10/60 Oel .... bei ca. 3200km ... etwas Oel raus, ca. 250 ml ... dafür 150ml WAGNER KERAMIK eingefüllt... jetzt 2mm unterm oberen Strich. Nun, bei 3.800 Km, kann ich sagen, der Roller zieht ab 90 Km/H > merklich < besser. ( Bei meinem PKW hat das gut 1000 km gedauert, war dann aber leiser und der Motor zog viel besser aus unteren Drehzahlen. Der Effekt hält jetzt, 30,000 km später immer noch an ... incl. 1/2 Liter weniger Verbrauch ) Da jedoch die letzten 10 Tage immer Starkwind war, gibt es zur Höchstgeschwindigkeit noch keine Aussage, so hie und da mal Windverfälschte ..?.. 125 Km/H. Allerdings mit der hohen Scheibe beim EDELWEIß auf mittlerer Höhe.
Beim Probefahrt Roller vom Händler im Mai, waren es nach Tacho 145 Km/H auf eine 4 spurigen Schnellstrasse, da hatte ich allerdings nicht auf die Windrichtung geachtet.
Anfänglich waren vorne unfahrbare 1,9 und hinten 2,8 ATÜ. Jetzt mit 1,5 und 2,3 ist der Roller auf schlechten Landstrassen deutlich angenehmer und auch besser zu fahren. In engen und in Haarnadelkurven wischt er hinten hie und da leicht weg, das ist allerdings weich im Übergang und überhaupt kein Problem. Alles in allem ... EINE RIESEN FREUDE.
Grüße an alle, Bernd aus Marbach
Lesezeichen