Unser Angebot für 140/70 R15 P - ReifenDirekt.de
Michelin City Grip soll angeblich sehr gut sein, trotz niedrigster Preis...
Das ist eine Diskussion über Hinterreifen im Bereich Umfragen des Community ; ...
Hallo zusammen,
bei mir steht bald ein Wechsel des Hinterreifens an. Deshalb meine Frage in die Runde:
Welcher Reifen ist eurer Meinung nach optimal für unseren Quadro, besonders bezogen
auf den Rollwiderstand. Ich suchen einen Reifen für trockenes Wetter, bei Regen usw. fahre ich nicht.
Freue mich auf euren Input.
VG Jürgen
Unser Angebot für 140/70 R15 P - ReifenDirekt.de
Michelin City Grip soll angeblich sehr gut sein, trotz niedrigster Preis...
Moin 3Radfan,
danke für deine Antwort.Den City Grip habe ich die letzten 7000Km drauf gehabt. Vom Handling gib es nichts zu meckern.
Ichh war/bin mit dem Rollwiderstand auf Grund der Lamellentechnik nicht zu hundert
Prozent zu Frieden. Ich muß dazu sagen das ich wirklich nur bei trockener Straße fahre.
Eine lange Kilometer Leistung steht auch nicht im Vordergrund, mir geht es um den Spaß
beim Fahren.
VG Jürgen
Geändert von Konrad62 (09.06.2014 um 01:22 Uhr)
Morgen zusammen also ich habe mir den reifen am samstag draufgemacht bin damit aber bis jetzt nur im trockenden gefahren u ich kann bis jetzt nicht klagen er fühlst sich gut auf der straße an
Hallo Jürgen, ich hab mir auch den Michelin City Grip drauf gemacht, ich muss sagen er fühlt sich sehr gut an, fahre ihn auch mit höherem Luftdruck (2,5bar), er liegt so gut in den Kurven einer Landstraße wie auf Schienen.
Da kannst die Serienbereifung ins Klo spülen!!!
Es könnte doch jemand, vielleicht du, auch den Dunlop oder Pirelli mal ausprobieren, wär für viele Interessant und gespannt auf einen Bericht, denn warum sind die teurer, die müssen besser sein???
Vg Roland
Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland
Morgen Roland,,
momentan ist auch der Heidenau K61 im Rennen. Die Tests,speziell auf trockener Straße, sind sehr gut.
Da ich ja nicht bei Regen fahre könnte das durch aus ein Thema werden.
Ich werde das Ergebnis hier posten, habe ja noch etwas Zeit.
VG Jürgen
Ich hab die Serienbereifung drauf, habe aber mal Testweise auf Reifengas umgestellt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Was ist denn der Unterschied mit Reifengas ?
Ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.
VG Jürgen
Lesezeichen