von Goldbär » 01.05.2018, 17:22
Hallo, ja der Sitz ist durch die Zwischenform nach oben gerutscht. Bei meiner Größe komme ich grad so mit den Füßen auf den Boden. Ich musste also meine Fahrtechnik beim Anhalten und Losfahren anpassen. War am Anfang umständlich. Auch bin ich am trainieren das Anhalten ohne Fuß auf den Boden zu setzen. Mittels des Feststellhebels.
Für mich haben sich die Fahreigenschaften wesentlich verbessert. Durch die Veränderung der Sitzposition, höher und mehr nach hinten, fahre ich die Kurven absolut perfekt und stressfrei. War vorher nicht so. Ich musste die Quadro richtig in die Kurve zwingen. Das hat genervt.
Und zu der verbesserten Leistung. Die Quadro hat unter dem Sitz einen direkten Zugang zum Luftfilter. Ich habe einfach den Deckel abmontiert. Und hoppla! gleich hat der Motor mehr Leistung beim Beschleunigen und auch a bissle mehr Luft nach oben.
Geht bei der 3er leider nicht.
Auch brummt sie ordentlich, wie eine große Maschine. Zum TÜV einfach wieder Deckel drauf und fertig.
Und das Runde Ding, lieber Erwin, ist eine Halterung für eine Givi Tasche. Die kommt normaleweise auf `nen Tankdeckel, aber ich habe sie einfach vorne angeschraubt.
So, wenn Ihr noch was wissen wollt, dann gerne Fragen. Übrigens, meine Frau fährt die 3er. Ich kann also sehr gut die zwei Maschinen vergleichen.
Gute Fahrt Goldbär
Hallo, ja der Sitz ist durch die Zwischenform nach oben gerutscht. Bei meiner Größe komme ich grad so mit den Füßen auf den Boden. Ich musste also meine Fahrtechnik beim Anhalten und Losfahren anpassen. War am Anfang umständlich. Auch bin ich am trainieren das Anhalten ohne Fuß auf den Boden zu setzen. Mittels des Feststellhebels.
Für mich haben sich die Fahreigenschaften wesentlich verbessert. Durch die Veränderung der Sitzposition, höher und mehr nach hinten, fahre ich die Kurven absolut perfekt und stressfrei. War vorher nicht so. Ich musste die Quadro richtig in die Kurve zwingen. Das hat genervt.
Und zu der verbesserten Leistung. Die Quadro hat unter dem Sitz einen direkten Zugang zum Luftfilter. Ich habe einfach den Deckel abmontiert. Und hoppla! gleich hat der Motor mehr Leistung beim Beschleunigen und auch a bissle mehr Luft nach oben.
Geht bei der 3er leider nicht.
Auch brummt sie ordentlich, wie eine große Maschine. Zum TÜV einfach wieder Deckel drauf und fertig.
Und das Runde Ding, lieber Erwin, ist eine Halterung für eine Givi Tasche. Die kommt normaleweise auf `nen Tankdeckel, aber ich habe sie einfach vorne angeschraubt.
So, wenn Ihr noch was wissen wollt, dann gerne Fragen. Übrigens, meine Frau fährt die 3er. Ich kann also sehr gut die zwei Maschinen vergleichen.
Gute Fahrt Goldbär