Alterschwede da hast aber km runter gespült .
Das ist eine Diskussion über 5000-er Inspektion im Bereich Allgemeines des Quadro 3 / QV3 ; ...
Hallo alle zusammen,
seit Januar 2016 habe ich nun meinen Q3. Gekauft mit ca. 500km als Vorführer beim freundlichen Fachhändler meines Vertrauens. Nach eingehender Recherche im Forum war ich ja etwas skeptisch was das Thema Zuverlässigkeit von Quadro angeht. Ich bin mittlerweile bei einem Kilometerstand von knapp 5000 angekommen, und ich hatte bis jetzt noch kein einzigstes technisches Problem, welches mich zu einem Werkstattaufenthalt zwang. Lediglich 2 Dinge störten mich:
1. die werksseitige Einstellung des Hauptscheinwerfers(in meinen Augen viiiel zu kurz eingestellt) und
2. die manchmal sehr geräuschvolle Kraftstoffpumpe(darüber wurde hier im Forum auch schon ausgiebig geschrieben).
Ansonsten lief mein Dreibein ohne Probleme und ohne Macken. Anscheinend ist ausgiebig an den Kinderkrankheiten gearbeitet worden.
Ich habe meinen Q3 heute zur 5000-er Inspektion abgegeben und werde nach Rückgabe berichten.
Ach ja, ich habe als Leihscooter den neuen Q4 bekommen - der hatte mich schon länger gereizt. Der wird jetzt getestet und auch darüber werde ich meine Meinung kund tun.
In diesem Sinne
immer eine unfallfreie Fahrt
lg
steffen
+++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++
Alterschwede da hast aber km runter gespült .
Für mich ist Quadro-fahren eine tolle Entspannung. Als Dauersteher in der Garage ist mir mein Q3 einfach zu schade. Das Teil ist zum Fahren da. Egal ob kalt oder warm. Beim cruisen über die Landstrassen mit Tempo 80-110 kann ich so richtig vom Alltag abschalten und geniessen. Ich bin vorher immer nur mit 50-ern unterwegs gewesen......habe dann Piaggio MP500 und Peugeot Metropolis ausprobiert und bin dann letztendlich beim Q3 geblieben. Dreibeinfahren ist einfach geil.
lg
steffen
Na das geht schnell. Vor kurzem bin mal nach Sizilien und zurück gedüst - alleine da sind über 4000 Km zusammengekommen. Und habe bereits die 5000 Inspektion hiter mir - keinerlei Defekte ebenfalls - sogar das Hinterrad noch wie neu.
Und da sagt einer dass die Reifen beim Quadro zu schnel abnutzen...
so, jetzt bin ich zurück und habe mein dreibein geparkt.
die 5000-er inspektion wurde wie folgt durchgeführt:
ventilspiel gepr.und eingestellt
lenkkopflager geprüft
federelemente geprüft
bremsanlage überprüft/ eingestellt
bewegliche teile überprüft
antrieb überprüft
getriebeöl gewechselt
motoröl/ filter gewechselt
elektrische anlage geprüft
zündkerze gewechselt
kühlsystem überprüft
einspritzanlage überprüft
bowdenzüge geschmiert
probefahrt
scheinwerfereinstellung optimiert 125,21
ölfilter 10,89
motoröl motul 10w-60 100ml 23,57
zündkerze cr8e 8,28
hts system ölwechsel incl.öl 27,50
schmiermittel 0,63
mietroller q4 33,57
netto 229,65 + MwSt = 273,28 EUR
Gravierende Schäden wurden nicht festgestellt.
Was haltet Ihr davon. Ist der Preis ok?
lg
steffen
Denke mal das ist ein guter Preis.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Ich habe meinen Quadro 3 heute bei 5637 Km zur 5000 Inspektion gebracht. War durch den Karibik Urlaub nicht anders machbar. Bin mal gespannt was ich heute Abend bezahle wenn ich den Quadro 3 abhole
Quadro 3 Fahren ist Geil
Inspektion.jpg
Also ich habe heute 135,61 Euro bezahlt für die 5000 Km Inspektion. Siehe Foto der Rechnung
Quadro 3 Fahren ist Geil
ein guter preis.................
lg
steffen
Lesezeichen