Moin
Uiii, dass ist gemein. Der Ständer soll ja schon immer als sehr fragil gegolten haben. Deswegen interessiert es mich, man
muss ja wissen, was kommen kann.....
Das ist eine Diskussion über Rückruf wegen Gepäckträger im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...
Servus ,
das Teil auf welches man den Fuß stellt um das QV3 auf den Hauptständer zu stellen war abgebrochen und
ich habe es wohl während der Fahrt verloren .
Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt
Moin
Uiii, dass ist gemein. Der Ständer soll ja schon immer als sehr fragil gegolten haben. Deswegen interessiert es mich, man
muss ja wissen, was kommen kann.....
Gruß Rainer
...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
bevor man wieder klar denken kann...
Meinem Händler nach , bin ich nicht der Erste dem das passiert ist .
Ich hoffe nur das niemand zu dem Zeitpunkt hinter mir war .
Die Ständer sind früher auch ständig gebrochen.
Und immer an der gleichen Stelle. Hab während der 4 Jahre 2 verbraucht und dann auch gar keinen mehr verbaut.
Grüße
Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A
Moin moin
Nochmal zurück zum Thema. Habe gestern meine 1000er Ispektion machen lassen, und auch wegen des Gepäckträger-Rückrufes mit der Werkstatt gesprochen.
Der Meister sagte mir, er habe von MSA erfahren, dass die QV3 kontrolliert werden müssten. Und zwar unterhalb der hinteren Verkleidung, die dafür abgebaut werden muss, sollte ein BLAUER Punkt am Rahmen sein. Wenn dieser Punkt vorhanden ist, benötigt dieser Roller keinen neuen Träger. Sollte der Punkt nicht vorhanden sein, wie bei meinem (BJ 2019), muss ein neuer Träger montiert werden.
Für meinen QV3 hat er nun einen neuen bestellt, MSA hat aber gleich angedeutet, dass es ein paar Wochen mit der Lieferung dauern kann, auf Grund der aktuellen Lage.
Zum Ständer, der Meister erklärte mir, dass eigentlich immer der Ständer am Dreieck, dort wo der Fußhebel zum runterdrücken sitzt bricht. Es kann sich auch ankündigen, wenn man merkt, dass es irgendwie weicher wird, beim betätigen. Es gibt aber keinen verbesserten, er wird dann nur getauscht.
Soweit erstmal...
Bleibt alle Gesund
Gruß Rainer
...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
bevor man wieder klar denken kann...
Servus,
am Dienstag bekomme ich meinen neuen Gepäckträger,
mal sehen was da anders ist.
War heute beim Händler. Der meinte „nichts, sieht genauso aus wie der alte“.
Wahrscheinlich wurde Titan dem Kunststoff beigemischt.
Servus,
der neue Gepäckträger ist monitiert.
Was an dem anders ist, diese Frage konnte mir mein Händler nicht beantworten.![]()
Lesezeichen