Also als Vortest dann für den neuen Ständer der mindestens 500kg Fahrer aushält
![]()
Das ist eine Diskussion über Rückruf wegen Gepäckträger im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...
Kryptonit verstärkt. Nicht Titan. Damit erhöht sich die Zuladungen des Gepäckträgers auf bis zu zwei Tonnen. Zudem hält er ewig.
Wenn in 2000 Jahren Ausgrabungen gemacht werden und sie die Gepäckträger finden werden sie sich fragen: Für was wurden diese kultischen Gegenstände wohl benötigt?
Also als Vortest dann für den neuen Ständer der mindestens 500kg Fahrer aushält
![]()
Umrüstung erfolgt. Ich hänge ihn jetzt über Nacht an die Wäschespinne zum Trocknen. War vorher nicht möglich, zu schwach ausgelegt. Aber jetzt! Ich bleibe sogar noch drauf sitzen und trockne gleich mit.
Hallo Zusammen
Ich habe in einer früheren Post eine Maßnahme beschrieben wie der Ständerbruch vermieden werden kann. Könntet ihr euch ja anschauen falls dies interessant wäre.
Einer hat nach einem Seitenständer gefragt. Einen solchen gibt es in zwei Varianten. Ich habe tatsächlich einen davon den ich verkaufen würde. Falls jemand Interesse hat schickt mir eine PN.
Gruss Nils
Hallo Zusammen
Ich habe in einer früheren Post eine Maßnahme beschrieben wie der Ständerbruch vermieden werden kann. Könntet ihr euch ja anschauen falls dies interessant wäre. https://www.quadro-forum.de/quadro-3...-behebung.html
Einer hat nach einem Seitenständer gefragt. Einen solchen gibt es in zwei Varianten. Ich habe tatsächlich einen davon den ich verkaufen würde. Falls jemand Interesse hat schickt mir eine PN.
Gruss Nils
Falls jemand Teile meines Hauptständers auf der A6 wiederfindet, darf er diese gerne behalten. Ich fuhr gerade 200 km von meinem Händler zurück, nach dem Tausch des Gepäckträgers. Ratet mal, wo ich nächste Woche wieder hinfahre. Grummel.
Das Teil war quasi jungfräulich, eingefettet und selten benutzt. Was für eine Fehlkonstruktion.
Zur Info: Musste wegen des gebrochenen Ständers und der Notwendigkeit, jetzt die Handbremse zu nutzen, diese nachziehen. Es waren höchstens zwei Millimeter Rechtsdrehung an der Schraube nötig, jetzt beißt sie wieder.
Es gibt einen kleinen Aufkleber in der Nähe des Gepäckträgers mit 5 kg Belastung.
Was ist eure Erfahrung damit, wenn das Topcase schon 2 kg wiegt?
Guten Tag,
zum Thema Gepäckträger, mein Originaler hat Tadellos gehalten. Habe es zufällig vom Händler mitbekommen das es eine verstärkte Version gibt. Also liess ich es trotz ohne Mängel oder Schäden ersetzen. Und siehe da wesentlich stabiler. Vorallem merkte ich es bei schieben des rollers, da er sich nicht mehr so leicht biegen lässt. Kann es nur empfehlen.
Moin
Hab ich bei mir immer noch nicht machen lassen, werde ich mich jetzt mal drum kümmern.
Gruß Rainer
...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
bevor man wieder klar denken kann...
Lesezeichen