Hallo zusammen mein Riemen ist bei 6200 gerissen mitten auf der Autobahn bei 120kmh war nicht lustig
Das ist eine Diskussion über Gerissener Antriebsriemen im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; Zur Info: Bei der 5.000-er Inspektion wurde bei meinem Roller der Riemen ausgetauscht, da angerissen. Anscheinend halten die Riemen keine ...
Zur Info: Bei der 5.000-er Inspektion wurde bei meinem Roller der Riemen ausgetauscht, da angerissen. Anscheinend halten die Riemen keine 10.000 Kilometer mehr durch.
Das ist sch...e.
Hallo zusammen mein Riemen ist bei 6200 gerissen mitten auf der Autobahn bei 120kmh war nicht lustig
Das ist echt schei... Ich verstehe nicht warum die es nicht in Griff kriegen können. Ich werde wahrscheinlich auf Kevlar Riemen umsteigen oder auf Yamaha tricity. Es gab irgendwo eine Beschreibung für eine passende Riemen für Honda Forza und eine Piaggio Distanz Scheibe. Hat jemand damit schon einige Erfahrungen gesammelt?
Wie sieht bei euch die Kupplung bei dieser Laufleistung aus (6-10 tkm) ... muss mann da auch schon an Tausch bzw. Ersatzteile denken?
... sollte eigentlich länger halten, aber wenn man den Deckel schon einmal auf hat ...
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Riemen bekommen ... was mich überrascht hat, dass der Riemen in den kleinen Versandkarton „gepresst“ worden ist (wurde hoffentlich nicht geknickt)
Ich habe den dann auch gleich mal für die, die es interessiert vermessen:
Länge aussen: 925 mm
Länge innen: 843 mm
Breite: 26,1 mm (mit Meßschieber)
Höhe/Dicke: 13,1 mm (mit Meßschieber)
... ich werde mir den Antriebsstrang in den nächsten Tagen einmal genauer anschauen
Moin zusammen
Ein kleiner Hinweis für alle die versuchen den Riemen zu beurteilen. Sprich beim Visuellen Check zu entscheiden ob er verschliessen ist und gewechselt werden müsst: Das ist nicht möglich!
Die "alten" Hasen, die schon etwas länger dabei sind und auch graue Hare haben, also einer wie mich, haben schon so viele Posts gelesen zum Thema und wissen dies lässt sich einfach nicht machen. Taugliche Ersatzriemen gibt es, so zumindest mein Kenntnissstand, leider auch nicht.
Was mich estwas beunruhigt ist dass die Laufleistung, bevor deer Riemen seinen Geist aufgibt, anscheinend runter geht. Früher gab es ne Daumenregel dass "Mann" spätestens bei 7.500 Km lieber den Riemen wechselt. Heute sind Kollegen dabei die schon bei 6.000 erleben das der Riemen aussteigt. Hier sollte der Hersteller mal nachlegen.
Gruss Nils
Lesezeichen