Hallo Jo59,
was hat die Prüfung von deinem Riemen ergeben?
Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen gerissen im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...
Oh ja das hätte zu der Erfahrung mit der Regenfahrt noch gut dazu gepasst.
Ich bin wirklich gespannt wie lange mein nächster hält.
Geändert von 2007alf.s (19.06.2017 um 00:40 Uhr)
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf
Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.
Hallo Jo59,
was hat die Prüfung von deinem Riemen ergeben?
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf
Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.
Hallo Alf,
sorry für die späte Antwort, also mein Riemen hat laut Prüflabor ergeben das er mindestens eine Laufleistung von 10000-12000 km hatte. Alles schon etwas komisch da er bei 10000km gewechselt wurde und bei 15000 schon wieder gerissen ist. Ich hab zwar jetzt ein Prüfergebnis, aber für 100€ zum Anwalt laufen, den Streß mach ich mir nicht. Ich habs als schlechte Erfahrung abgespeichert und mir einen neuen Händler gesucht.
Gruß aus Bergheim
Josef
Oh wow ok.
Danke für die Rückinfo.
Ich hab das Gefühl das unsere Dreibeiner hier ihr zuverlässigkeitsschwäche haben.
Meiner steht dann jetzt doch erstmal beim Händler da ich versuchen möchte wenigstens etwas zu bekommen.
Eine Laufleistung von nur 5000km möchte ich einfach nicht akzeptieren.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf
Hab am Wochenende bei Rollertreffen in Fürth mit ein paar Roller-Fahrern gesprochen. Ihre Roller hatten zwischen 60-80 PS und 500 -650ccm. Deren Riemen haben eine Lebensdauer von 100.000km und waren sehr überrascht das unser Quadro so einen miesen Riemen hat![]()
Gruß David
Die haben es gut.
Mir würden schon verlässliche 10tkm reichen.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf
Nun hat es mich auch erwischt.
Letzten Freitag auf der Bundesstraße bei 100 km/h.
Laufleistung 7500km.
Heute kommt der neue Riemen.
Hoffe es ist nur der Riemen und nichts weiter.
Hier haben einige über ADAC geschrieben. Gibt es denn bei dem Verein ein Paket dass man nur für den Roller anwenden kann, also ohne Service für PKW? Und wieviel zahlt Ihr so dass die euch bei Riemenriss vom Straßenrand abholen?
Du kannst ein KFZ Schutzbrief zusätzlich abschließen. Es beinhaltet meist die gleiche Leistungen (abschleppen und Transport) und es ist viel günstiger.
Die Abholung von der Bundesstrasse war kostenlos (ADAC Plus Mitglied). Konnte selbst entscheiden wohin der Roller transportiert werden sollte.
Kam natürlich in die 30 km entfernte Roller-Werkstatt wo ich Zugriff auf Teile, Werkzeug und Hebebühne habe.
Roller läuft wieder wie ne eins.
Lesezeichen