Hallo Jürgen,
ich fahre die Pulley`s 23g und bin damit vo9ll zufrieden, und den Riemen QD-1635158. Den QD 0168 kenne ich ncht, finde ihn auch nicht in der Ersatzteilliste von Quad Company.
Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen gerissen im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...
Hallo
ich würde gerne die Frage von Buick noch einmal aufgreifen. Gibt es einen Unterschied zwischen den Antriebsriemen QD0168 und QD1799. Der eine ist für den 350S / Quadro3 der andere für den Q3 E4.
Ich frage mich nun ob die Maße verschieden sind ? Vielleicht hat sich ja auch die Qualität der Riemen verändert.
Sollte sich das Maß geändert haben müsste man das bei der Wahl der Pulley`s berücksichtigen.
Habe bei meinen Q3 E4 die 23gr. gewählt.
Konnte im Netz leider nichts zu den verschiedenen Antriebsriemen finden.
Gruß Benedikt Brand
Hallo Jürgen,
ich fahre die Pulley`s 23g und bin damit vo9ll zufrieden, und den Riemen QD-1635158. Den QD 0168 kenne ich ncht, finde ihn auch nicht in der Ersatzteilliste von Quad Company.
Gruß aus Bergheim
Josef
Hi,
beide Antriebsriemen sind unter; https://original-kymco-ersatzteile.d...teile-katalog/ zu finden und beide arbeiten mit gleiche Variomatic. Ich fahre Quadro3 aus 03.2017. Es ist L5e-A mit 21kW und laut KBA gleich eingestuft wie QV3 (s. Foto). KBA 15.08.2018.jpg
Hallo josef
Ich denke werde mir auch die 23g holen.Was den riemen betrifft gehts mir eigentlich um die Orginalabmessung 935x25,1x30
die werden in beiden shops nicht angegeben.
VG aus Datteln Jürgen
Morgen Jürgen,
ich habe noch 2 Ersatzriemen und hab mal nach den Nummern gekuckt, einer hat die Nummer QD 0168 und ist wohl von Aeon, der andere hat die Nummer QD1799 , da ist kein Aeon-Zeichen drauf. daher werden es wohl verschiedene Zulieferer sein die verschiedene Nummern haben. Die Länge ist aber gleich und ist identisch mit dem ersten Originalriemen, und dort standen die Maße drauf. Ich habe mittlerweile 27000 Km drauf und schon 3 mal den Riemen gewechselt, noch nie Probleme mit den Riemen gehabt, haben immer gepasst.
Gruß aus Bergheim
Josef
Hallo Josef
OK. Bei drei Riemen 27000km sind ca:9000km pro Riemen,mein Quadro3 hat jetzt 6000km drauf.Da werd ich mir mal sofort einen
mitbesorgen wenn ich die rollen hole.Fahre ja am Donnerstag zur Messe nach Köln vielleicht bekomme ich die sachen dort.
Vielen dank für die Tolle und schnelle info.
MFG Jürgen
Soo heut war ich an der reihe.12;30 Antriebsriemen gerissen. Mit ADAC zum Händler und abgeladenGruß Helmut
UPSS! Ich habe bereits 11000 km drauf und immer noch den "Ersten". Ein Ersatz liegt bereits bei mir auf dem Tisch, aber irgendwie komme ich nicht dazu es zu wechseln.
10000 hatte ich auch schon. der hatte noch keine 9T. Der antrieb ist eh nicht das ware. Mal schauen was die Messe bringt. Kym oder so. Oder auf die gelben Engel setzen![]()
Früher oder später erwischt es jeden...
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Lesezeichen