Hallo,
Habe schon 22 g, 23 g und 24 g Pulleys und sogar 25 g Naraku Variorollen in meinem 350S eingebaut. Geschmacksache...
Am besten haben mir die 24g Dr. Pulley´s gefallen.
Original hatte ich 24,5 g Variorollen gehabt.
Das ist eine Diskussion über Dr.Pulleys Variomatik Gewichte 23 Gramm im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 / QV3 ; ...
Hallo...
Habe direkt als ich meinen Quadro gekauft habe den Auftrag erteilt die Variomatik Gewichte zu ändern um die Beschleunigung zu Optimieren. Bei mir waren nachdem ich Heute meinen Quadro 3 abgeholt habe, Original 24,5 Gramm Gewichte drin die abgeändert worden sind auf Dr.Pulleys 23 Gramm Gewichte. Das macht sich echt Krass bemerkbar finde ich von der Beschleunigung her und der Quadro 3 liegt gut am Gas...
Quadro 3 Fahren ist Geil
Hallo,
Habe schon 22 g, 23 g und 24 g Pulleys und sogar 25 g Naraku Variorollen in meinem 350S eingebaut. Geschmacksache...
Am besten haben mir die 24g Dr. Pulley´s gefallen.
Original hatte ich 24,5 g Variorollen gehabt.
und noch was... QUADRO-Fahren ist das schönste, was es gibt...!
Hallo....
Also das mit den Gewichten hat mir der Händler angeboten und er meinte das gut 95% die Gewichte direkt beim Kauf abändern. Aus seinen Erfahrungen her,wurde das von 24,5 Gramm auf 23 Gramm Dr.Pulleys geändert. Also nach ein paar Kilometer die ich Samstag gefahren bin ( Wetter spielte nicht so mit ) war das gefühlt ein komplett anderes Fahrgefühl gewesen. Der Quadro hängt ganz anders am Gas und die Beschleunigung ist echt spitze finde ich. Also die Probefahrt hatte ich auch mit einen Quadro 3 gemacht der gerade 800 Km Weg hatte. Der Unterschied dazu ist schon wirklich spürbar. Ich finde das bei meinen Quadro 3 das Lenkverhalten gefühlt etwas schwerer geht als beim Probefahr Quadro. Aber mal schauen wie das nach 800 Km bei mir aussieht, ich glaube dann hat sich das alles etwas eingespielt und es läuft alles etwas leichter. Einmal kurz am Gashahn gedreht und der Digital Tacho zeigt 80 Km/h an. Ist schon ein cooles und echt geiles Fahrgefühl mit dem Quadro 3. Das macht Spaß auf mehr...
Quadro 3 Fahren ist Geil
Also ich habe erfahrung von kleinen 50er Rollern mit dem Tuning und Abstimmung , also wie du beschrieben hast bei leichteren gewichten ist die Beschleunigung besser ja, aber theoretisch sollte er ab einem gewissen punkt Langsamer auf seine Höchstgeschwindigkeit kommen als mit den Originalen gewichten denn die Rollen drücken die Riemenscheiben Zusammen durch Leichtere gewichte bleibt er Länger auseinander und kommt somit etwas Langsamer auf Maximum man müsste da wenn er mal eingefahren ist einen vergleich starten zu den Originalen .
Ich bin auch am überlegen ob ich nämlich die Gewichte ändere wenn da andere ihre erfahrungen mit einbingen, könnte man die Beschleunigung optimieren , man könnte auch eine Stärkere Gegendruckfeder bei dir einbauen um hinten für einen Ausgleich zu sorgen das sind so Faktoren die man noch rausfinden muss
Ja mit den 50er Roller den Yamaha Aerox hat das 1998 bei mir angefangen als ich mir den neu gekauft hatte damals. Damals gab es noch nicht so viele infos und Kataloge oder Roller Tuning Shops im Internet. Da war probieren angesagt und man war froh wenn man für teures Geld andere Gewichte oder einen Sportauspuff aufgabeln konnte...Aber das war damals und der Quadro hat mit seinen Motor und seiner Leistung ein ganz anderes Umfeld was Beschleunigung usw betrifft. Der Händler hat auf Erfahrungswerte die durch Ausprobieren und von infos aus den Internet eine gute Balance getroffen zwischen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit,obwohl ich noch keine Endgeschwindigkeit gefahren bin. Laut Tacho habe ich gerade 308 Km drauf. Nach meinen ersten Tankstopp bin ich auf einen Verbrauch von 4,6 Liter Super gekommen. Das beinhaltete auch gut 30 km Autobahn wo ich im Wechsel mal 90 km/h und dann wieder kurz 118 Km/h gefahren bin und dann wieder nur 100 Km/h. Also ich bin mit dem Verbrauch zufrieden wobei ich das eigentlich höher vom gefühl eingeschätzt hatte,aber mal abwarten wie sich das entwickelt bei meinen Quadro 3. Auf jedenfall kann ich nur sagen das der Spaßfaktor bei meinen Quadro 3 sehr hoch ist und die Dr.Pulleys Gewichte haben dazu auch noch Ordentlich beigetragen.Bei mir ist nach 23 Km keine Funktion mehr vom Licht gewesen. Nach einen Händler Besuch der direkt nachgeschaut hat im Sicherungskasten der im Helmfach ist und durch zwei kleine schrauben gesichert ist damit man gut an die Sicherungen ran kommt. Die 10 A Sicherung war gebrochen und beim Messen war sie Okay dann wieder nicht usw...Eine neue Eingebaut und schon konnte das weiter gehen....
Quadro 3 Fahren ist Geil
IMG_3782.jpg
Meine Original Gewichte 24,5 Gramm wurden durch Dr.Pulleys Gewichte 23 Gramm ersetzt...
Quadro 3 Fahren ist Geil
Hallo,
Falls jemand 23 g Dr. Pulley´s braucht, ich hätte ein Set zu verkaufen, gebraucht aber OK!
Schreibt mir eine Privatnachricht. (Neupreis:39,-) VB 20,- inkl. Versand + Infoflyer + Aufkleber
Nachtrag am 29.09.15. : Schon verkauft!
Geändert von 3RadFan (29.09.2015 um 19:29 Uhr)
und noch was... QUADRO-Fahren ist das schönste, was es gibt...!
Mir gefallen die 24 g Pulley´s besser.
Die Originalen waren schon eckig, relativ schlechte Qualität, die sind wahrscheinlich nur da um die Variokanäle zu polieren...
die sind aber optimal abgestimmt für dem 350S verbrauchmässig.
Die 22 g Pulley´s waren FÜR MICH zu leicht, Beschleunigung war sehr gut. Aber mir kam es so vor als würde ich mit einem 50er Mofa fahren in der Stadt, 6000 Drehzahl bei 50 Km/h. Positiv war die Drehzahl (7000) bei der Höchstgeschwindigkeit. Verbrauch ca. 10% mehr.
Die 23 g Pulley´s waren etwas besser, die Beschleunigung war auch sehr gut, nicht mehr sooo explosiv aber MIR waren die auch noch zu leicht. Drehzahl Höchstgeschw.:7500 U/m. Verbrauch ca. 5-10% mehr.
Die 10-15% leichtere Gewichte sind sehr gut wenn man sportlich fahren und leichter überholen will.
ok und wie hat sich das auf die Endgeschwindigkeit ausgewirkt als du die leichteren Drin hattest ? schaffte er noch seine 130 bis 140 ? oder eher weniger ?
Lesezeichen